Legaler Xiaomi M 365 mit Zulassung für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sherrif

Neues Mitglied
Registriert
14 Jun 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Aktuelle M 365 von Xiaomi ist ja nicht für die Strassen in Deutschland zugelassen. Gibt es schon Infos ob und wann es einen einen E Scooter mit Zulassung gibt? Würde mir einen Scooter kaufen, der M 365 scheint genau der Scooter zu sein, den ich gerne haben möchte. Auch aufgrund von Preis/Leistungsverhältnis.
Auf der Webseite von Xiamoi kann ich nix finden.
 

Commander

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Laut Cashy's Blog kommt ein M365 unter einem anderem Namen ( Iconbit IK-1969K City E-Roller ) zu Saturn:
https://stadt-bremerhaven.de/e-scoo...kommt-laut-saturn-infoseite-nach-deutschland/

Mich würde der M 365 Pro mit Zulassung interessieren und vermutlich wird der auch kommen, auch direkt von Xiaomi:
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-bereitet-deutschen-marktstart-fuer-escooter-vor/
Zitat: "Xiaomi will laut Informationen, die uns vorliegen, auch offiziell mit der Eigenmarke in Deutschland starten. Der Name der Linie werde demnach „Mi Electric Scooter“ und „Mi Electric Scooter Pro“ lauten. Man arbeite gerade daran, dass man die hierzulande nötige Allgemeine Betriebserlaubnis bekäme, zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber noch keine konkreten Aussagen zu dieser machen. Bei den ersten Modellen wird es sich um die bereits bekannten M365 und M365 Pro handeln. "
 

Sherrif

Neues Mitglied
Registriert
14 Jun 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Das ist das wohl dieser hier https://www.saturn.de/de/product/_iconbit-ik-1969k-city-2559238.html
Ich habe mir die Artikel durchgelesen.
Der M365 Pro wird vermutlich 500 Watt haben und eine bessere Austattung?

Auch wenn der Iconbit dem Xiaomi sehr ähnlich ist, möchte ich lieber etwas abwarten und mir einen offiziellen "Xiaomi" zulegen. Hab irgendwie ein besseres Bauchgefühl dabei. Auch jeden Fall möchte ich ihn mir nicht vorbestellen, dann lieber erst mal paar Testberichte vorab lesen.
 

Alan

Einsteiger
Registriert
25 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

gibt es mittlerweile neue Infos wann der neue Roller von Xiamie kommen wird? (mit Strassenzulassung)
 

Aaron

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein gibt es noch nicht. Ich warte ja auch sehnsüchtig darauf.

Übrigens, die Pro Version hat keine 500 Watt sondern 300 Watt. Irgendwo habe ich gelesen "kurzzeitiger Peak bis 600 Watt". Was ist mit "Peak" wohl gemeint? Vermutlich wird bei der Beschleunigung kurz auf 600 Watt hochgepowert, aber das würde ja wiederum bedeuten, dass er nicht legal ist, da ja nur maximal 500 Watt erlaubt sind. :unsure:

Warten wir erstmal ab.
 

Alan

Einsteiger
Registriert
25 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die info.
ich warte noch 1,2 monate ab!
 

Cruiser

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ich befürchte du wirst viel länger als nur 1,2 Monate auf den M365 warten müssen. Ich rechne eher damit, dass man ihn in 2020 in Deutschland legal fahren sieht.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Das klingt echt gut :)
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Wie lange dauert es denn noch?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Wenn sie kommen steht der Pro jedenfalls auf meiner Liste ...
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Wenn Xiaomi das genauso handhabt, wie mit den Handys, will ich mich nicht von denen anfüttern lassen, denn wenn man sich erstmal an die Qualität gewöhnt hat, regeln sie die Preise nach oben...
Ich will das nicht.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Nunja, man sollte dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass es deutlich teurer ist ein Produkt auf dem EU Markt zu vertreiben als auf dem Asiatischen. Nicht nur mit Blick auf die Produkthaftung sondern auch gegenüber dem Qualitätsdenken der Kunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben