Legend Akku

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
o.k. ... fühle mich ertappt ... Hand-Beipackzettel mit gaaaaaaaaaanz wichtigen Informationen ;-)
 
S

Stefan H.

Gast
Das sind 18650er Zellen (y)
Oder du baust die Hupe aus und versuchst, Controller und Verteilerbox vorne unter die Plastiverkleidung zu kriegen.
Dann würde vielleicht ein 13S8P rein passen. Das wären immerhin rechnerisch gut 28Ah.
Dann biste auch bei über 600 Euro für den Akku 🤪
Für eine 13S8P muss man nur den Controller um ein paar Zentimeter nach vorne verschieben. Das würde funktionieren.
In dem Block bekomme ich 18 Zellen rein. Momentan hat man beim Legend ca. 125x380x58 für einen Akkublock Platz. Das Hauptproblem der Batteriewanne ist, dass die Höhe ein saudummes Maß hat.........darum müsste man mit einem Adapterring ggfs. die Höhe für andere Zellentypen anpassen.

1621840419061.png
 
S

SeBi1896

Gast
Moin, wie sieht es den aus. wenn der Akku verdoppelt werden würde?

Haben ja so einige andere gewissen e Scooter Hersteller bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Moin, wie sieht es den aus. " wenn der Akku verdoppelten werden würde und so weiter und sofort"?

Haben ja so einige an gewissen e Scooter bereits.
Ich bin gerade völlig überfordert...
 

Poldy Master

Einsteiger
Registriert
5 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
24
Da ich mittlerweile stolzer Besitzer eines Legend bin,
hab ich mich im Netz ein wenig umgeschaut,
was so alles möglich ist mit dem Teil.
Bei der Suche habe ich natürlich auch den Kaabo Mantis mit eingeschlossen,
da sie sich sehr ähnlich sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten die IO Hawk für Deutschland ändern musste.
Mir viel sofort der LG Akku beim Mantis auf, der 60v 24,5Ah umfasst.
Nun frage ich mich ob es möglich wäre den LG Akku im Legend zu verbauen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
So ohne weiteres bekommst du den 60V Akku nicht rein. Mußt erst den Controller und die Verteilerbox verlegen, was auch schwierig ist, da vorne unter dem Plastikgehäuse die Hupe sitzt. Die hat der Mantis nicht. Da sitzt bei dem der Controller. Die Verteilerbox hat der Mantis auch nicht. Könnte also eng werden mit dem Platz.
Nächste Frage wäre, ob die 48V-Komponenten 60V tauglich sind. Das glaub ich nämlich nicht.
 

911GT3

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
91
eScooter
Legend, Egret Ten, G30
neuer 60 V Controller samt 60V Motor wird auch noch benötigt. Und Hupe vorne muss raus. Weiterhin hat man dann das Problem das man den vorderen Bereich in dem der Controller liegt abdichten muß...wurde ja schon reichlich dokumentiert wie Wasser "undicht" der Kaabo Mantis an Werk ist.
 

Tikarus

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
38
Ort
Reinheim
eScooter
Odys,Egret,eFP1,Legend
Es gibt dort aber auch einen Akku mit 48 Volt und 24 ah. Der ist wohl für Dual—Motor. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen? Schon mal was darüber gehört?
 

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Es gibt dort aber auch einen Akku mit 48 Volt und 24 ah. Der ist wohl für Dual—Motor. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen? Schon mal was darüber gehört?
Wäre für mich auch interessant ... für einige KM mehr, gebe ich die paar Kröten aus der Portokasse gerne aus :D
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Das ist aber auch vermessen auf hohen qualitätsnievau (y)
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Find ich ja mal interessant :unsure:

Wie sieht das aus mit zwei Akku betrieb in Parallelschaltung sprich... 2x 18.2Ah, statt ein Akku nutzen mit 24.5Ah . Erfahrungen jemand gesammelt?
 
Oben