Legend Kabel scheuert am Eingang der Lenkerstange

Mev

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
59
eScooter
So4 pro gen 2/mi 1s
Interessant. Laut IO Hawk werden die Gummis schon länger nicht mehr verwendet und sind auch nicht als Ersatzteil erhältlich. Ich vermute ob da Gummis drin sind oder nicht hängt davon ab was sie bei Kaabo gerade da haben.
Ja deswegen wunder es mich. Hab meinen legend am 19.12.21 bekommen bei mir sind sie dran.
 

Keniji

Einsteiger
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Ort
Meow
eScooter
Legend Lite 13.4
@Mev Habt ihr den Legend oder den Legend Lite kürzlich bekommen? Frage nur zur Sicherheit nach :)
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
2.093
Punkte Reaktionen
3.402
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Habe meinen letzten tauch am 1. März jetzt diesen Jahres bekommen und da sind auch diese gummitüllen verbaut.. also ich kann mir nicht denken dass die früher mal verbaut worden.. und dann weggelassen worden
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Vielleicht verbaut der Chinese die Tüllen wenn gerade da sind und ansonsten läßt er sie einfach weg und die "Qualitätskontrolle" bei IO Hawk schaut über derartige Mängel großzügig hinweg.
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Tiptop @ralle84 ! (y) Danke für den nützlichen Hinweis. Wenn mein Legend mal kommt und keinen Schutz hat oder die "nutzlosen" Tüllen, werde ich die mal bei Frank ordern. Und für die "Schwinge" hat er ja auch einen Schutz gedruckt. Da hat der reguläre Legend ja von Haus aus keinen Schutz, ausser halt die "Ummantelung" mit dem Schlauch, korrekt?
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
11.818
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
In der letzten Woche hatte ich einen Mitfahrer auf meinen Escooter-Touren. Der Roller war ein ninebot MAX G30DII. Dabei musste ich feststellen, das Thema der komplett fehlenden Kabelschutzgummis an den Kabeldurchführungen des Legend mit den messerscharfen Kanten immer noch nicht verdaut zu haben.

So sehen die Kabeldurchführungen am G30 aus:
C246814E-8542-4220-AD96-7F12829A4109.jpeg

Was ich auch noch nicht bewusst aufgenommen hatte, war die Info in diesem Thema, dass einige Legend sogar mal mit Kabelschutzgummis an den Kabeldurchführungen ausgeliefert wurden. Und das auch noch nach meinem Auslieferungsdatum 18.11.2021

Und so sehen die Kabeldurchführungen an meinem Legend aus:
9DDA9B79-32B7-4B42-81FD-DC62E4F15146.jpeg

An den Kabeldurchführungsbohrungen am Lenker für die Blinker fehlt natürlich auch der Kabelschutz und zusätzlich sind auch die äußeren Kanten mit Grat vom Bohren versehen, an dem man sich auch noch verletzen kann.
AD21B9E7-CE4D-49D1-BF49-AC855F5B1304.jpeg

Zu Beruhigung all der Leser dieses Beitrages, die etwas ängstlich sind, kann ich soviel zur „Beruhigung“ sagen: Das Blinkerkabel ist auch nach 6.400 Kilometern noch nicht komplett durchgescheuert und an dem Grat verletzte ich mich bisher auch noch nicht😉

Aufgrund der fehlenden Kabelschutzgummis bin ich auch erst nach 5.200 Kilometern zum ersten Mal auf einer Tour liegen geblieben, weil ein Kabel komplett durchgescheuert war. Leider war es die Plusader vom Schlüsseltaster zum Hub. 🤷‍♂️
 

Keniji

Einsteiger
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Ort
Meow
eScooter
Legend Lite 13.4
Ich hab die Kabel vor einiger Zeit mit Kabelschutz umwickelt sicherheitshalber :)
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
11.818
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Top👍
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Die Bohrung auf dem Bild mit den Blinkerkabelnn stammt auf jeden Fall nicht vom fleißigen Chinesen...so etwas würden die nie abliefern.
Da haben die hochqualifizierten Facharbeiter in Krefeld wohl noch schnell einen Legend mit Blinkern nachgerüstet,oder sie haben dem Käufer ein verbasteltes Lenkrohr untergejubelt.Das Werkzeug für das Entgraten und den Spritzer Farbe für die Kosmetik sind wohl der Kalkulation zum Opfer gefallen.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.095
Punkte Reaktionen
11.818
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Mein Legend wurde jetzt im Rahmen der Gewährleistung nach Krefeld zurückgeholt. Bin schon mal gespannt, wie das an den Stellen, wo sich die Kabel durchscheuerten, nach der Reparatur aussieht.
 
Oben