Legend Kabel scheuert am Eingang der Lenkerstange

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Ich habe IO Hawk angeschrieben. Mal schauen was passiert. Aber eine passende Umrandung habe ich tatsächlich im Shop auch nicht gefunden. Mein Lite ist eigentlich kein so altes Modell. Geliefert vor zwei Wochen.😂 Obwohl wer weiß was ich da bekommen habe.🙈🙈 Bevor alle Stricke reißen, denke ich mir a la MacGyver selber etwas aus.🤔 Vielleicht sollte jeder mal einen Blick auf die Kabel in diesem Bereich werfen. Nicht das man die Bremse betätigt und eine böse Überraschung erlebt.🙄 Ich berichte nach...
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Dasselbe bei mir, sauber mit einem Gummistopfen (Tülle). Kann leider nur kein aktuelles Foto liefern da ich im Ausland bin.

1640075480287.png
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Autsch! Dann fehlt das bei unseren Legends auch. Mir gefiel das nicht und ich habe Spiralschlauch verwendet (bei meinem). Beim Legend meiner Frau sieht man schon wie die Hülle des Bremsbowdenzugs den Geist aufgibt ... aaarrggh! Hört denn das Nachbessern von Werkspfusch beim Legend nie auf?

EDIT: Mir scheint das Gummiteil im obigen Bild ist einer Optimierung zum Opfer gefallen: bei genauer Betrachtung kann ich sehen dass die Bowdenzughülle im Bereich der Durchführung mit einer Art Schrumpfschlauch verstärkt ist. Bei den Ersatzteil-Bowdenzügen fehlt diese Verstärkung, sieht also aus als würde die im Werk hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Sehe ich auch so. Vermutlich mussten sie Platz schaffen. Leider reicht diese Hülle nicht aus, um das Kabel zu schützen.
Wie schaut es denn mit dem Spiralschlauch bei dir aus? Keine Schäden? Kein Abscheuern mehr? Wäre ja eventuell ein Weg, den man gehen könnte falls von IO Hawk nur Achselzucken kommt.
 

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Antwort von IO Hawk ist eingetroffen:

Guten Morgen Herr Krause,

wir lassen Ihnen noch heute 2 Gummidichtungen zukommen die Sie dann dort befestigen können.


Vermutlich die Dichtungen, die auf den Bildern hier zu sehen sind. Schauen wir mal was da kommt. 🤔
To be continued...
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Ich hab IO Hawk auch mal angeschrieben. Mal schauen!
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Ich habe nun eine Antwort von IO Hawk. Die meinen früher hatten die Roller diese Gummiteile aber mittlerweile werden die nicht mehr verbaut und IO Hawk hat auch nicht solche Teile vorrätig. Ich bin mal gespannt ob Dikrau71 trotzdem welche geliefert bekommt :D
 

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro
Die schicken mir bestimmt zwei von diesen Schläuchen, die schon drauf sind und nix abhalten. 🙄
Bin gespannt was kommt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. 🎅
Es gibt sonst auch noch Kantenschutz aus Gummi zu kaufen. Schneide ich mir zurecht und entschärfe die Kante. Müsste auch funktionieren.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Die schicken mir bestimmt zwei von diesen Schläuchen, die schon drauf sind und nix abhalten. 🙄
Das ist meiner Meinung nach simpler Schrumpfschlauch (der bei als Ersatz gelieferten Bowdenzügen nicht vorhanden ist)!
Bitte berichte uns was sie dir liefern. Bin mal gespannt ob bei IO Hawk die linke Hand weiß was die rechte tut oder sagt :D
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hat jetzt jemand die Gummitülle bekommen und passt sie auch?
 

Dikrau71

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend Lite ro

Mev

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
57
eScooter
So4 pro gen 2/mi 1s
Ich hab meinen legend vor 2 Wochen bekommen und da sind überall diese Gummis drauf 😂
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Interessant. Laut IO Hawk werden die Gummis schon länger nicht mehr verwendet und sind auch nicht als Ersatzteil erhältlich. Ich vermute ob da Gummis drin sind oder nicht hängt davon ab was sie bei Kaabo gerade da haben.
 
Oben