Legend Lite P-Einstellungen

DaSean1111

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Hallo zusammen,

habe jetzt endlich den Lite so wie ich ihn auch behalte. Muss sagen waren recht fix und kundenfreundlich-auch E-Mail-Verkehr und Antwortzeiten.
Kann also die teilweise negativen Berichte nicht nachvollziehen-müsste dann ja ne ordentliche Spreizung geben.
Habe da noch ein paar kurze Fragen:
In den P-Einstellungen ist der Punkt P6 nicht aufgeführt, aber prinzipiell änderbar.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?! 🤔

und zusätzlich:würdet ihr das regenerative Bremsen (P8) anlassen wie geschrieben oder ist das eigentlich unsinnig, da es sowieso nix/nicht viel bringt?

sowie: was ist unter P3 Geschwindigkeitssignal zu verstehen? Da es hier heißt, man solle nichts verändern.. Oder will IO Hawk nicht, dass man hier manuell zB die Maxgeschw. einstellen kann?!
 

shorts60

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P6 wäre der Tempomat. Das Display ermöglicht einen Wechsel der Einstellung, das bewirkt aber nichts. Es gibt keinen Tempomat, egal was du da einstellst.
P3 hat irgendwas mit der Erfassung des Geschwindigkeitssignals zu tun, ist aber kein geheimer Powerknopf. Da es hier nichts zu gewinnen gibt: einfach vergessen.
Rekuperation P8: die Meinungen gehen eigentlich alle in die Richtung, daß Rekuperation bei einem Getriebemotor mit Freilauf irgendwo zwischen bringt nichts und technisch unmöglich liegt. Selbst IO Hawk sagt in einem Video, daß das eigentlich eher in Richtung Marketing geht, nach dem die Leute jedoch alle schreien.
Ich bin der Meinung, daß der Scooter ohne Rekuperation spürbar sanfter und länger ausrollt. Eigentlich würde das ja im Gegenzug für eine mögliche Rekuperation sprechen, der reale Reichweitengewinn ist trotzdem eher akademisch.
Also probier es einfach für dich aus, du riskierst dabei nichts.

Wenn wir gerade dabei sind...
P5: Kickstart aus gefällt mir sehr gut, dürfte aber für Leute, die schon länger oder verschiedene Scooter fahren, gewöhnungsbedürftig sein. Mir als Scooterneuling war "losfahren bei gasgeben" seinerzeit vetrauter als "anschieben und aufspringen". Diese Meinung teilt jedoch bestimmt nicht jeder.
P7 auf "stark" setzt Gefühl im Gasfinger voraus. Es harmoniert in meinen Augen übrigens besser mit "Kickstart aus" statt mit "an".
 

DaSean1111

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P6 wäre der Tempomat. Das Display ermöglicht einen Wechsel der Einstellung, das bewirkt aber nichts. Es gibt keinen Tempomat, egal was du da einstellst.
P3 hat irgendwas mit der Erfassung des Geschwindigkeitssignals zu tun, ist aber kein geheimer Powerknopf. Da es hier nichts zu gewinnen gibt: einfach vergessen.
Rekuperation P8: die Meinungen gehen eigentlich alle in die Richtung, daß Rekuperation bei einem Getriebemotor mit Freilauf irgendwo zwischen bringt nichts und technisch unmöglich liegt. Selbst IO Hawk sagt in einem Video, daß das eigentlich eher in Richtung Marketing geht, nach dem die Leute jedoch alle schreien.
Ich bin der Meinung, daß der Scooter ohne Rekuperation spürbar sanfter und länger ausrollt. Eigentlich würde das ja im Gegenzug für eine mögliche Rekuperation sprechen, der reale Reichweitengewinn ist trotzdem eher akademisch.
Also probier es einfach für dich aus, du riskierst dabei nichts.

Wenn wir gerade dabei sind...
P5: Kickstart aus gefällt mir sehr gut, dürfte aber für Leute, die schon länger oder verschiedene Scooter fahren, gewöhnungsbedürftig sein. Mir als Scooterneuling war "losfahren bei gasgeben" seinerzeit vetrauter als "anschieben und aufspringen". Diese Meinung teilt jedoch bestimmt nicht jeder.
P7 auf "stark" setzt Gefühl im Gasfinger voraus. Es harmoniert in meinen Augen übrigens besser mit "Kickstart aus" statt mit "an".
Danke!
P5 und P7 habe ich gewusst und auch schon verändert.. Wobei ich mir das noch in der Realität anschauen muss-Wetter heute leider nicht so..
 
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