SnakeEater
Aktiv dabei
Hallo liebe eScooter-Treff Gemeinde.
Erstmal wollte ich mich an euch wenden und schauen ob mir jemand per Ferndiagnose irgendwelche Tipps geben kann.
Mein Legend Lite, macht mir aktuell echt zu schaffen…
Heute musste ich meine Tour nach ca. 1KM schon abbrechen wegen „Zwangsabschaltung“
Es kommt jetzt zum 2-3x vor… meine Vermutung war erstmal der Lasteinbruch am
Berg. Diese Vermutung hat sich jetzt wohl erübrigt. Da ich heute das Problem in der „Geraden“ hatte. Kein Steigung - nichts.
Der Ladestand war heute bei ca. 50.5V - also noch ordentlich Saft eigentlich…
Das letzte mal bei ca 46V, abgeschaltet.
Und davor auch zwischen den o.g. Bereich.
Problem am ganzen ist, dass der Scooter sich dann überhaupt nicht mehr einschalten lässt… erst wenn ich wieder Zuhause bin und 1x Saft fließen lasse. Sehr ärgerlich und unzuverlässig- wenn es mal eilig ist.
Die Abschaltung kommt immer unerwartet, es ruckt einmal… und dann schaltet das System komplett ab.
Ich hatte im Januar/Februar den 10.X AH Akku, welchen ich zu jenerzeit auf 13 AH upgraded habe.
KM-Stand gesamt: 2800km
Wovon mit 13AH Akku: ca. 1400km~
Ich habe leider kein Stromprüfgerät parat…
… habe bereits Steckverbindungen überprüft. Alles sitzt… würde nochmal gleich/später das Motorkabel auf richtigen Sitz prüfen.
Kein Kabelbrand o.Ä. bin echt überfragt.
Noch verbaut:
War die TuneUp-Box V4. Bis heute.
Scooter war fast durchgehend offen im Betrieb… der Vorfall heute war bei mäßigen 20KM/H.
Ich verstehe es nicht und habe Sorge das es der Akku/BMS ist.
Jegliche Art von Tipps würden mich sehr erfreuen.
Als Anhang nochmal n’ Foto vom Akku, nichts aufgebläht, Akkukasten trocken.
Liebe Grüße
Erstmal wollte ich mich an euch wenden und schauen ob mir jemand per Ferndiagnose irgendwelche Tipps geben kann.
Mein Legend Lite, macht mir aktuell echt zu schaffen…
Heute musste ich meine Tour nach ca. 1KM schon abbrechen wegen „Zwangsabschaltung“
Es kommt jetzt zum 2-3x vor… meine Vermutung war erstmal der Lasteinbruch am
Berg. Diese Vermutung hat sich jetzt wohl erübrigt. Da ich heute das Problem in der „Geraden“ hatte. Kein Steigung - nichts.
Der Ladestand war heute bei ca. 50.5V - also noch ordentlich Saft eigentlich…
Das letzte mal bei ca 46V, abgeschaltet.
Und davor auch zwischen den o.g. Bereich.
Problem am ganzen ist, dass der Scooter sich dann überhaupt nicht mehr einschalten lässt… erst wenn ich wieder Zuhause bin und 1x Saft fließen lasse. Sehr ärgerlich und unzuverlässig- wenn es mal eilig ist.
Die Abschaltung kommt immer unerwartet, es ruckt einmal… und dann schaltet das System komplett ab.
Ich hatte im Januar/Februar den 10.X AH Akku, welchen ich zu jenerzeit auf 13 AH upgraded habe.
KM-Stand gesamt: 2800km
Wovon mit 13AH Akku: ca. 1400km~
Ich habe leider kein Stromprüfgerät parat…
… habe bereits Steckverbindungen überprüft. Alles sitzt… würde nochmal gleich/später das Motorkabel auf richtigen Sitz prüfen.
Kein Kabelbrand o.Ä. bin echt überfragt.
Noch verbaut:
War die TuneUp-Box V4. Bis heute.
Scooter war fast durchgehend offen im Betrieb… der Vorfall heute war bei mäßigen 20KM/H.
Ich verstehe es nicht und habe Sorge das es der Akku/BMS ist.
Jegliche Art von Tipps würden mich sehr erfreuen.
Als Anhang nochmal n’ Foto vom Akku, nichts aufgebläht, Akkukasten trocken.
Liebe Grüße