Legend mit 30kmh zulassen?

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
344
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Verrückte Idee vileicht, aber hat es jemand mal versucht oder mit dem Gedanken gespielt einen geboosterten Legend beim Tüv eine BE zu erhalten?

Das Fahrwerk sollte für 30kmh ja ausgelegt sein und mit guten Bremsen, was spräche dagegen?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Evtl. die Kosten von wahrscheinlich mehreren Tausend Euro für die Einzelabnahme inkl. der notwendigen Umbaumaßnahmen, um als entsprechender E-Roller (mit Sitz) zugelassen zu werden...;)
 

Kran56

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
344
eScooter
IOHAWK Legend/Vmax VX2
Achso, wenn ein Sitz in der Klasse Pflicht ist, macht es keinen Sinn. Will ja ein portables Gerät.
 
Oben