[Legend Reifen] Asymmetrie der Profile?!

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan. 2022
BeitrÀge
820
Reaktion
1.015
eScooter
LĂ€tschend & LĂ€ggesy
Na ihr legendĂ€ren Scooterer? Heute auch schon auf einem schlecht / asymmetrisch zusammengeklebtem Legendreifen im Kreis gefahren?! đŸ€Ș

Um einen anderen Thread nicht mit zu viel OT "zuzumĂŒllen", hier ein eigener Thread der sich ausschließlich um diese Thematik dreht. Und damit jeder direkt Bescheid weiss und sieht um was es hier geht, fasse ich die bisherigen Posts zu dem Thema mal zusammen und verlinke sie zudem.

Viel Spaß beim Reifencheck und wir erwarten Eure zahlreichen Berichte und Fotos. Und bitte immer eure Kaufquelle (IOHAWK, Chinaali, etc..) mit angeben. Danke. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy K Gar nicht so doof der Andy đŸ€­đŸ„ž;)

Klasse Idee! (y) Bei einem Sprung musste dann nur aufpassen, dass beide Reifen gleichzeitig landen und wieder Gripp haben, sonst fĂ€hrst du am Ende doch wieder im Kreis đŸ€Ș

Aber im ernst:
Ich glaube @Astroman ist der erste Mensch, dem das ĂŒberhaupt aufgefallen ist! :LOL:
Und auch wenn es optisch nicht so schön aussieht, bezweifel ich das es die Fahreigenschaft des Reifens negativ beeinflusst. Viel schlimmer wĂ€re es, wenn sie nicht asymmetrisch, sondern einfach schlecht/fehlerhaft zusammengeklebt wĂ€ren. Das wĂŒrde bei den Geschwindigkeiten die manche von uns fahren im Zweifel katastrophale Auswirkungen haben können. Bis jetzt ist mir allerdings noch kein Bericht von einem geplatzten oder sich wĂ€hrend der Fahrt in alle Einzelteile auflösenden Reifen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön zu sehen, wie sich die Jugend freut, wenn sie mal richtig ablĂ€stern kann.😉

Aus leidvoller Erfahrung habe ich aber gelernt, bei Erstzteilen von IO Hawk genauer hinzuschauenđŸ„ž

@Radlerhai, du wĂ€rst es mir Wert, dir die beschriebenen Reifen gratis zur VerfĂŒgung zu stellen, wĂŒrde ich machen! Nur haben mir die Fachleute des Forums versichert, dass sich solcher Art „verschandeltes, Profil weder auf das Fahrverhalten noch auf die Abnutzung auswirkt. Auch wurde mir versichert, dass man damit nicht nur noch Kreise fahren kannđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚ Sollte ich mal einen Schlappen ĂŒberhaben (wegen neuem Roller z.B.) komme ich gerne auf dein Angebot zurĂŒck. Bei guten Reifen musst du was zugeben, Versatzprofilreifen (đŸ€Ł) bekommst du umsonst.
 
In der Theorie könnten die Semis bei hinreichend großem Versatz leiser werden...:unsure:😅
 
Das stimmt woll, aber meine werden gerade immer lauter. Das Profil war an diesem nicht genug versetzt. Muss wohl bald die neuen aufziehen.

C0A6D50D-438F-4FEF-A53B-90330C1701D0.jpeg
 
Ihr mĂŒsst nur folgendes bedenken, dies sind keine spezifischen legend reifen sondern generelle 10 zoll reifen (china) die es auf so fast jeden 10 zoll scooter aufm markt gibt đŸ€·â€â™‚ïž

Also IO Hawk selbst kann da nichts fĂŒhr (y)
 
Einen der neuen Reifen, den ohne Profilversatz😇, habe ich jetzt auf dem Vorderrad montiert. Mit dem Profilversetzten Reifen werde ich das Hinterrad bestrafenđŸ€ŁđŸ˜‰, weil es sich fĂŒr die Reifenmontage nicht teilen lĂ€sst.

DB70D45E-087C-4E20-89F2-3FCE19414B3C.jpeg
 
das man aber auch seine BeitrÀge nicht löschen kann wenn man einen Fehler gemacht hat...

:/
 
ZurĂŒck
Oben