Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Legend - Technische Infos

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.068
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hier gibt es einige technischen Infos zum Legend.
Ihr könnt gerne selbst Infos posten. Ich werde die dann in dieses Posting übertragen und alles darunter löschen, damit es übersichtlich bleibt.

Radlager vorne: 2x 6002 2RSH
Radlager hinten: 2x 6002 2RSH

Radlager 1000W Kit Motor: 1x 6202 2RSH, 1x 6003 2RSH

Radmutter: M12x1,25 Schlüsselweite: 18mm

Akku Maß: 38,4cm x 12,3cm x 5,9cm (LxBxH)
Akku-Fach Maß: 49,4cm x 12,6cm x 6,1cm (LxBxH)

Schrauben für den Deckel des Akku-Fachs: 4x10 Senkkopf

Schlauch: 10x2,125 bis 10x2,5, Ventil 90 Grad gerade

Bremsscheibe: 6-Loch, 140mm
Schrauben für die Bremsscheiben: 5x10 (besser 5x14) Linsenkopf ISO 7380-1

Elastomere Empfehlung (basierend auf den Medium + Hart von Halbknapp):
Bis 60kg --》Serie
60 -80 kg --》vorne und hinten medium
80 - 100kg --》 vorne mediun, hinten hart
Größer 100kg --》 vorne und hinten hart

48V Abgriff für z. B. Funkrelais (wird beim Ein- und Ausschalten vom Dashboard mitgeschaltet)
Pin 1 = Plus
Pin 2 = Minus
Als Stecker für den Abgriff past der JST XH 2,54mm Stecker



1626025451253.png


1626025399827.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Trailrider

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
199
Ort
draußen vor der großen Stadt
eScooter
IO Hawk - Legend ...
@Andy K - wie wäre es mit ner Anleitung als Video wie der Reifen Vorne und Hinten runter/rauf geht ohne vor Zorn den Legend im Main zu ersäufen? 😂
Gibt´s eigentlich ne Liste mit dem Drehmoment der Schrauben oder gilt beim Legend Schlagschrauber auf voll Power und los?
 

NovaStar

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
200
eScooter
IO Hawk Legend
Haben eigentlich die Front Arme die gleiche Länge und Maße wie die hinteren?
Sprich wäre es möglich die hinteren auch vorne zu benutzen? (Ich suche die ganze zeit nach ner Lösung die Bremsscheibe links montieren zu können)
 

NovaStar

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
200
eScooter
IO Hawk Legend
🤦‍♂️ Denkfehler von mir, dann wirds wohl nichts mit der Bremse vorne links :(
 

Brunkenbold

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
66
Ort
an der Ostsee :)
eScooter
Legend schwarz Offroad
@Andy K - wie wäre es mit ner Anleitung als Video wie der Reifen Vorne und Hinten runter/rauf geht ohne vor Zorn den Legend im Main zu ersäufen? 😂
Gibt´s eigentlich ne Liste mit dem Drehmoment der Schrauben oder gilt beim Legend Schlagschrauber auf voll Power und los?
Das fand ich in diesem Video:
(Reifendemontage bei ca. 11 min)
 

shorts60

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
401
Ort
Krefeld
eScooter
IO Hawk Legend
Bremsscheibe: 6-Loch, 140mm
Schrauben für die Bremsscheiben: 5x10 (besser 5x14)
Bei 14 mm langen Schrauben wäre ich sehr vorsichtig. An der Vorderachse waren bei mir beim Versuch, Scheiben plus 2 mm Spacer mit 5x16 (entspricht ja 5x14 ohne Spacer) zu montieren, die Schrauben klar zu lang. So etwa 1,5 mm bevor der Schraubenkopf anlag, war das Gewinde in der Felge zu Ende. Ohne Spacer wäre somit die längstmögliche Schraube wohl eine 5x12 gewesen.

An der Hinterachse waren die mit den neuen Bremsscheiben mitgelieferten 5x11 (elf in Worten, kein Tippfehler) ohne Spacer auch knapp zu lang. 5x10 war OK.

Es mag da durchaus eine Serienstreuung geben, die auch merklich längere Schrauben als die serienmäßigen 5x10 zuläßt. Man sollte dies aber vorsichtig antesten!
Eine rundgedrehte Schraube ist an der Stelle schon lästig genug, über eine abgerissene im Motor möchte ich gar nicht erst nachdenken.
 

Werkstattmitwissen

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
eScooter
io Hawk Legend
Haste Zeit --- haste Rat.
Kann mir bitte jemand preisgeben ob der Legend ein Kugel- Lager unter der Lenkstange besitzt ? Und welche Abmessungen für einen Ersatz in Frage kommen?
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
E Bremssattelhalter mechanische Bremse Legend vorn gesucht Legend Forum 12
Brunkenbold Motor aus IO Hawk Legend Legend Forum 3
O Kaufberatung Soflow So4 Pro oder IO Hawk Legend Lite Kaufberatung 14
V Reifendruck Legend LITE Legend LITE Forum 12
S Parallel Schaltung für mehr Km am Legend Legend Forum 8
F Hinteren Reifen beim Legend Offroad abziehen Legend Forum 11
Stori Hupe beim Legend ausbauen, aber wie? Legend Forum 34
E Zusatzleuchten LED Trittbret Legend Legend Forum 3
U IO HAWK Legend Schraubenset Bremsscheibe Legend Forum 4
kamy IO Hawk Legend Fahrwerk schmieren Legend Forum 0
kamy IO Hawk Legend Lite Fahrwerk fetten Legend LITE Forum 0
kamy IO Hawk Legend 500W Getriebemotor Legend Forum 36
Radlerhai Legend schwarz oder blau mit Blinker und Offroadbereifung verzweifelt gesucht :-( Legend Forum 6
Radlerhai Legend neu kaufen, auf was muß ich aktuell achten? Legend Forum 15
M Mein Legend schaltet sich nicht mehr an Legend Forum 4
N Neuer User aus dem Raum Duisburg mit einem Legend Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
Z zoVk - The Legend Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
Z Lenkstange wackelt Legend IO Hawk Legend Forum 9
F Vorderrad sitzt nicht mittig IO Hawk Legend Legend Forum 3
kamy IO Hawk Legend Lite Mods (Verbesserungen und/oder An/Umbauten) Legend LITE Forum 11

Ähnliche E-Roller Themen

Oben