Legend - Technische Infos

Coollaminator

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
24
Ort
Norderstedt, 150 m NNW von Hamburg ;o)
eScooter
IK-1977K, Wizzard 2.5
Moin alle zusammen ich benötige zum Umbau meines Scooter auf den Smart Hub eure Hilfe, da mir nicht ganz Klar ist, was wo angeschlossen wird.
Deshalb habe ich mal eine Liste der Ports gemacht und hoffe das ihr mir da Ergänzend helfen könnt was wo angeschlossen wird.

... und was soll dieses Positive Control und Negativ Control?

Stecker Bezeichnung
01 Rot Display – Rechtes Kabel
02 Weiß Master Controler
03 Weiß 2nd Controler
04 Schwarz Multischalter – Linkes Kabel
05 Weiß Zündschloss mit Spannungsanzeige
06 Grün Positive Control Headlight - Was soll das sein?
07 Gelb Positive Control Headlight - Was soll das sein?
08 Weiß Hupe
09 Schwarz Lightstrip
10 Blau
11 Grün
12 Rot
13 Schwarz Lightstrip
14 Blau
15 Grün
16 Rot
17 Gelb Bremslicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Coollaminator

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
24
Ort
Norderstedt, 150 m NNW von Hamburg ;o)
eScooter
IK-1977K, Wizzard 2.5
Falls meine Frage zu den einzelnen Anschlüssen nicht deutlich war, hier noch mal ein Bild mit den einzelnen nummerierten Anschüssen des Smart Hub von IO Hawk geliefert. Für den Fall, daß sich der original Kaabo Mantis Hub vom IO Hawk gelieferten technisch unterscheiden sollte, wie z.B. Blinker, Lightstrip, Spotlight, usw.
 

Anhänge

  • aaaa.png
    aaaa.png
    684,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

grantlbart

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bayern
eScooter
SO4 Pro Gen 2
Wäre jemand so lieb und könnte mir die Lenkerhöhe (Trittbrett bis Mitte Lenker) ausmessen? Wäre ich sehr dankbar, merci :)
 

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
IO Hawk Legend custom
99cm bis Lenkermitte, 102cm bis Griffe. Ist aber nach draufstellen ein wenig mehr da die Federung ja etwas nachgibt
 

grantlbart

Aktiv dabei
Registriert
28 Aug 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bayern
eScooter
SO4 Pro Gen 2
Danke dir! :)
Durch das Einfedern ändert sich der Abstand vom Trittbrett zum Lenker?
 

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
IO Hawk Legend custom
ja aber nicht viel, je nach Gewicht und Federungsstäbe 1-2cm . Also eher zu vernachlässigen. Würde dir wirklich raten mal zu einem gut sortierten Händler zu fahren und zu testen. Auch wenn es etwas weiter weg ist, es lohnt sich
 

ClausJo

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2023
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
193
Ort
Hamburg
eScooter
ein Paar
Aber jetzt mal im ernst, der Lenker ist über die Lenkstange und dem Teil in dem der Klappmechanismus mündet fest mit dem Trittbrett verbunden. Wie kann sieh da der Abstand verändern beim Einfedern ändern?
 

schwidi

Aktiv dabei
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
89
Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand meine Frage bezüglich der richtigen Reifengröße beantworten.
Überall steht bei der Größe 80/65-6 auch 10x3.00-6 , bedeutet das, das man beide Bezeichnungen fahren darf??

Danke vorab
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.123
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Danke, sieht das die Rennleitung genau so oder gibt es da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Weil in den Papieren vom Legend steht halt 80/65-6
Wenn ich mal angehalten wurde, dann hat man nie die Reifen kontrolliert, ich denke auch, dass das eine untergeordnete Rolle für die Rennleitung spielt.
 

z.e.racer73

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3.483
eScooter
Legend / Phoenix
In meiner Betriebserlaubnis vom Legend stehen 3 verschiedene Größen:

IMG_4653.jpeg

Dann sollte das beim KBA auch entsprechend hinterlegt sein.
 

z.e.racer73

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3.483
eScooter
Legend / Phoenix
Bei meinem Legend ist das Gewinde der Halterung für den Bremssattel vom vielen Nachstellen im oberen Bereich komplett weg. Da ich das original Ersatzteil hier schon länger liegen habe, wurde gestern getauscht. Leider musste ich feststellen, dass das Teil nicht nur anders aussieht, sondern der Sattel damit auch viel zu hoch sitzt - passt nicht.

Von IO Hawk kam ein R-160 Halter:

IMG_4821.jpeg

Original ist ein F-160 / R-140 Halter montiert (sieht man leider erst von unten, wenn er ausgebaut ist).

IMG_4815.jpeg

Ich habe mir die richtigen Halter nun bestellt und konnte das Problem mit dem fehlenden Gewinde übergangsweise mit einer längeren Schraube lösen.

Der Legend benötigt bei der Serienbremsanlage als Halter für den Bremssattel F-160 / R-140 !
 
Oben