Lehe L5

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Hallo @Sigi r,

wie hast Du denn das mit dem Fabrikschild gelöst - und wo bekommt man so etwas für einen Escooter her?

Ich habe mal eine komplette Einzelabnahme für einen Segelboot-Anhänger durchgeführt, da habe ich ein Anhänger-Fabrikschild besorgt und die beim TÜV haben es in ihre Schreibmaschine gespannt und beschriftet.
Mein Lehe hat unten eine Plakette, auf der die Fahrzeug-Identnummer eingeprägt ist. Dort steht auch die Bezeichnung: Elektrokleinfahrzeug. Dann ist dort noch Platz für die Nummer der Einzelbetriebserlaubnis. Ich habe diese Nummer mit wasserfesten Edding eingtragen. Ich denke mal, dass das so in Ordnung geht. Außerdem habe ich die Einzelbetriebserlaubnis per PDF im Smartphone gespeichert.
LG Sigi
 

Taloin

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, also mit Eingabe des Codes erlischt wohl die ABE, Garantie, usw. Also alles auf eigene Haftung...

Man schaltet den Scooter ein, drückt die obere und untere Taste gleichzeitig, gibt dann 6666 ein und drückt die mittlere Taste. Mit der mittleren Taste schaltet man die Parameter durch, mit den äußeren Tasten verändert man diese.

Anbei ein Screenshot, Parameter P08 ist für das Tempolimit.

Wie gesagt, ich habe nen Stalker. Ob es beim Lehe klappt weiß ich nicht.

Falls es ein Standart Code ist bitte nicht schlagen, bin durch Zufall drauf gekommen. Anhang anzeigen 1150

macht das den Motor bzw. Akku auch nichts aus, wenn man ihn auf 25, oder 30 Km/h begrenzt, oder sollte man das lieber nur kurzzeitig zum Spaß in einem Gewerbegebiet machen?

nicht das der Motor dann direkt hinüber ist ?

Denke mal das der Telefunken Synergie S950 auch nur für 20 km/h ausgelegt ist.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Der Scooter ist nur für den deutschen Markt gedrosselt, offiziell fahren die 25km/h. Ich bin den jetzt ca. 350km offen gefahren und auch mal längere Strecken mit Gegenwind, außerdem bin ich nicht der leichteste. Hat dem Scooter, bzw. der Batterie nichts ausgemacht.

Also ich fahre weiterhin den ganzen Tag ohne Drosselung im abgesperrten Gewerbegebiet hin und her :LOL:
 

Taloin

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Scooter ist nur für den deutschen Markt gedrosselt, offiziell fahren die 25km/h. Ich bin den jetzt ca. 350km offen gefahren und auch mal längere Strecken mit Gegenwind, außerdem bin ich nicht der leichteste. Hat dem Scooter, bzw. der Batterie nichts ausgemacht.

Also ich fahre weiterhin den ganzen Tag ohne Drosselung im abgesperrten Gewerbegebiet hin und her :LOL:


?
Was heißt denn genau offen? Maximal 30km/h, oder macht er noch mehr?


Danke :)
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Also ich habe im Alltagsbetrieb meist um die 27kmh, aber ich bin auch groß und schwer :cautious: Manchmal kommt er mit Rückenwind auch auf 32kmh. Wie schnell der mit weniger Masse, bzw. geringerem CW Wert ist kann ich auf die schnelle nicht sagen...
 

Taloin

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe im Alltagsbetrieb meist um die 27kmh, aber ich bin auch groß und schwer :cautious: Manchmal kommt er mit Rückenwind auch auf 32kmh. Wie schnell der mit weniger Masse, bzw. geringerem CW Wert ist kann ich auf die schnelle nicht sagen...

Muss ich im Menü bei P08 Speed Limit dann 30 km/h Eingeben, oder 0 für offen?

Fährst du selbst auch den Telefunken??
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Ich glaube bei 0 wird der gar nicht fahren. Für max. Geschwindigkeit kannste P08 z.B. auf 60 setzen. D.h. der ist offen. Bei 30 wird der nicht auf Höchstgeschwindigkeit kommen da der Controller den Strom vorher drosselt (damit der nicht über 30kmh fahren sollte).

Ich habe den Stalker. Der Telefunken sieht meiner Meinung nach noch etwas besser aus. Ist technisch aber alles der gleiche Kram.
 

Taloin

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir für die Hilfe ?
Wollte ihn so einstellen das er maximal 30kmh fährt
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Sag mal, Sigi (und auch nur ausnahmsweise OT): ist das auf dem Vorderreifen eine Hummel? Ich mag die putzigen Brummer sehr, ebenso wie Bienen. :)
Die Anlage kaufe und verbaue ich mir auch - danke. (y)
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Sag mal, Sigi (und auch nur ausnahmsweise OT): ist das auf dem Vorderreifen eine Hummel? Ich mag die putzigen Brummer sehr, ebenso wie Bienen. :)
Die Anlage kaufe und verbaue ich mir auch - danke. (y)
Ich würde doch keine Biene oder Hummel überfahren (höchstens so ne Mistwespe;)), nein, vor dem Büro steht so eine Zierkirsche mit lauter runtergefallenen Früchten. Die habe ich wohl platt gemacht.
Das Teil ist super. Hatte nur beim Losfahren schon ein-zweimal vergessen, dass es scharf war. War ein bisschen peinlich:eek:.
LG Sigi
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Haaaa! Genau meine Einstellung - ich mache Wespen platt, sobald ich sie im Anflug sehe - Hummeln und Bienen habe ich schon ungezählte Male gerettet oder aufgepäppelt. :) Ich hätte nie vermutet, dass Du sie platt fährst - sah auf dem Bild aus wie eine, die ne kurze Pause macht. Auf ne Matschkirsche wäre ich nicht gekommen.:D

Ich bestelle mir das jetzt auch und werde aufpassen.
 

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Hallo ich hätte da Mal eine Bitte und zwar kann mir Mal einer den Code von Seite 3 fürs Tempomat sagen ich bin der englischen Sprache nicht sicher ...und wenn es geht wie es funktionieren sollte.Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Der Tempomat lässt sich leider nicht freischalten.
 
Oben