Leicht und gefedert

Tja-das könnte eine wirkliche Versuchung sein.
Was kostet der-700Euro? Da müsste ich mal in mich gehen.
Ist das ein neues Modell?
Und: sind drei Kilo nicht wenig für einen Akku? Na jedenfalls bin ich dann auf 19 kg statt 22
Verstehe ich das so richtig?
Also der Scooter ohne Akku wiegt etwas mehr als 18Kg. Das Modell ist erst im Sommer 2025 auf den Markt gekommen. .Der Akku ist ja ohne den Scooter aufladbar, so das man den Scooter im Keller lassen kann. Ein E-Scooter welcher leichter und trotzdem sehr sicher ist wirst du kaum finden. Und der Preis von unter 800€ ist auch für das Gebotene fair. Fast jeder der den Scooter besitzt oder gefahren hat lobt sein gutes Fahrverhalten.

Also der Scooter ohne Akku wiegt etwas mehr als 18Kg. Das Modell ist erst im Sommer 2025 auf den Markt gekommen. .Der Akku ist ja ohne den Scooter aufladbar, so das man den Scooter im Keller lassen kann. Ein E-Scooter welcher leichter und trotzdem sehr sicher ist wirst du kaum finden. Und der Preis von unter 800€ ist auch für das Gebotene fair. Fast jeder der den Scooter besitzt oder gefahren hat lobt sein gutes Fahrverhalten.
Kann ich nachvollziehen. Grundsätzlich habe ich das so ja schon mit meinem Ninebot.
Als Einzelmodell ist er top, keine Frage. Aber ich brauche eher etwas das ich schnell in die S-Bahn schieben oder mal eben durchs Treppenhaus tragen kann
Vorne eine einfache Federung, und gut ist
15 Kilo-400 Euro?
Please

Vorne eine einfache Federung, und gut ist
15 Kilo-400 Euro?
Und realistische 20 km Reichweite bei ca. 90 km Zuladung? Nope.
Vielleicht ein SXT Light Plus V, wenn du den noch irgendwo bekommst, aber der kostet deutlich mehr. Mit nur gut 11 kg Gewicht ist dir dein Meniskus das aber vielleicht wert?

Und realistische 20 km Reichweite bei ca. 90 km Zuladung? Nope.
Vielleicht ein SXT Light Plus V, wenn du den noch irgendwo bekommst, aber der kostet deutlich mehr. Mit nur gut 11 kg Gewicht ist dir dein Meniskus das aber vielleicht wert?
Ray sucht die "Eierlegende Wollmilchsau"! Ich denke er solle bei Gewicht und Preis noch mal in sich gehen.

1000040821.jpgMit 30PSI fahren. Weich wie eine Sänfte, egal welcher Boden.
Akku raus und es verbleibt nichts was wirklich Gewicht hat.
In der kleinen Akku Version ab 650€ zu haben.
Passt genauso einfach in die Bahn wie ein Fahrrad.

Nee-Bigweel ist nicht so mein Ding
Moovie sieht gut aus

Vielleicht soll das hier die Federung/Dämpfung hinten sein?
1765451828055.png
Kann ich schlecht erkennen, ob das Gummi über der Achse ist.

Die Tipps zur Mitnahme im ÖPNV (mit Buchstabendreher*) auf der Seite sind auch lustig. Nicht inhaltlich, aber dass die das tatsächlich auf ihrer Seite so schreiben:
1765452113991.png

Falls du (@Ray Smith) dich tatsächlich dafür entscheidest, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen mit dem e-Scooter hier im Forum mit uns teilst.

*) So ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

Zurück
Oben