Leichter E Scooter gesucht

Nushy95

Einsteiger
Reaktion
1
eScooter
noch keinen
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Weg zur Arbeit (2-3km)

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
alles möglich aber wünschenswert wäre bis 800€ aber kann auch mehr sein

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?).
Wohne im 3. stock und habe leider keine möglichkeit ihn im Keller zu lades deswegen wäre so leicht wie möglich wünschenswert.

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
mind. 30 o. 40km

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
187 und 85kg

6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
(Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Weg zur Arbeit ist eine starke Steigung aber sonst Fahrradweg oder Straße

7. Auf welchen Böden fährst Du?
Fahrradweg oder Straße

8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Lasse mich da von euch beraten :)

Hatte mal den niu kqi air x oder den niu kqi air im Auge aber weiß nicht wie gut das gelöst ist mit dem Gas. Ansonsten hatte ich früher mal den epf2 xt 480 im Auge aber weiß nicht wie gut dieser heutzutage noch ist

Der epf 2 xt ist super.
Ich habe den den 835 er und bin bestens damit zufrieden. Bringt mich jeden Berg sicher hoch, hat vier Blinker und ist nicht zu schwer zum Tragen.

Der epf 2 xt ist super.
Ich habe den den 835 er und bin bestens damit zufrieden. Bringt mich jeden Berg sicher hoch, hat vier Blinker und ist nicht zu schwer zum Tragen.
danke für die antwort :) und ja, er war bei mir ja auch in engerer Auswahl auch da der Sitz von denen nur 20 min entfernt ist in Idstein. Jedoch wiegt dieser ja in der 480er variante trotzdem an die 18-19kg und der Niu als beispiel ja "nur" 12 ca. Ich weiß nicht wie viel das ausmacht aber der 3. Stock ist schon nervig.

Spart das Fitnessstudio 😉.
Noch ein Pluspunkt ist der sehr gute Service von epf.

Hab meinen 835er im Neubau jeden Tag bis in die 4. getragen. So wild ist das nicht.
Für Power und die Reichweite sind aber ein enormer Vorteil. Immer und überall. Ein 12-13 kg Roller hat meist nur einen Mini Akku und kaum Puste. Damit macht das fahren kein Spaß.

Derzeit Tage ich meine El-Vira auch öfter mal in die 4. Hoch. Die ist sperrig, aber man findet seine Griffe und Kniffe...

Okay dann bin ich auf jeden fall eher für den epf2 gestimmt :) vielen dank :)

EPF hat ja selten sales oder? und werden meist nur über die eigene Seite vertrieben. Oder hat da jemand einen Geheimtipp wo ich ihn etwas günstiger bekomme?

Schau dir den "Viron XI-1200-S 20Ah" doch mal an, da brauchst du nur den Akku rauf tragen, der Scooter kommt dann in den Keller. ;)

Schau dir den "Viron XI-1200-S 20Ah" doch mal an, da brauchst du nur den Akku rauf tragen, der Scooter kommt dann in den Keller. ;)
danke für den geheimtipp. Sieht ja wie eine mischung aus fahrrad und scooter aus. Werde mir den mal ansehen :)

Derzeit läuft doch ein Verkauf mit Nachlass.
Preiswerter als direkt bei ePF wird es nicht.
Den ePF 2 Start bekommst du derzeit für 589€. Wobei ich nicht auf die Federgabel verzichten wollen würde. Die kann man zwar nachkaufen und legal einbauen, aber dann fehlen trotzdem die Blinker. Nochmal ein paar Euro...

Also gleich zum xt 600* für 800€ greifen. (Der 480er für 700€ wäre mir Zuwenig Akku.) Das ist der Preis vom Viron bei Amazon.

Der übrigens nur infrage kommt, wenn man den Platz hat oder wenigstens er sicher im Keller stehen könnte...

*Ich empfehle immer den größt möglichen Akku. Haben ist besser als brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit läuft doch ein Verkauf mit Nachlass.
Preiswerter als direkt bei ePF wird es nicht.
Den ePF 2 Start bekommst du derzeit für 589€. Wobei ich nicht auf die Federgabel verzichten wollen würde. Die kann man zwar nachkaufen und legal einbauen, aber dann fehlen trotzdem die Blinker. nochmal ein paar Euro...

Also gleich zum xt 600* für 800€ greifen. (Der 480er für 700€ wäre mir Zuwenig Akku.) Das ist der Preis vom Viron bei Amazon.

Der übrigens nur in Frage kommt, wenn man den Platz hat oder wenigstens er sicher im Keller stehen könnte...

*Ich empfehle immer den Geist möglichen Akku. Haben ist besser als brauchen.
ja für 100€ extra den deutlich größeren Akku ist schon lohnenswert. Aber ich würde ihr wirklich nur rein für die Arbeit nutzen da ich sonst ein Auto habe und sonst eine echt super bus und bahn anbindung überall hin habe :D aber 700€ sind auf jeden fall vertretbar. vielen dank

Zurück
Oben