Leichter eScooter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Und das wichtigste, ist ein Sitz, ohne den, ist die Reichweite irrelevant, weil kein Mensch 3,4 h im ernst auf einem scooter rumsteht um zu fahren.
Äh, nein!?
Ein Sitz ist bei einem eKFV-Scooter nicht nur überflüssig, sondern auch nicht zulässig (und sieht m.E. auch sch*e aus).
Drei Stunden steht natürlich keiner auf dem Scooter, geht schon alleine wegen der fehlenden Reichweite nicht.
Falls man aus gesundheitlichen Gründen auf einen Sitz angewiesen ist, fallen E-Scooter nach eKFV ganz einfach raus.
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
3,4h für 1,6km braucht die TE wohl nur bei mächtig mächtig mächtig Gegenwind.
Gleichzeitig müsste die Strecke aber auch steil bergab gehen sonst hält der Akku keine 3 Stunden.

Der LIDL Scooter ist nicht schlecht und bei der genannten Strecke tät ich auch nicht viel mehr investieren.
ABER
Die TE fragte nach einem leichten Scooter bis 1000€ und leichtere gibt es in dem Preisbereich auf jeden Fall.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Es ist erlaubt, sofern die Versicherung vorhanden ist.
Ich würde bereits um die 7mal mit Sitz kontrolliert und nie sagten die was deswegen.
Nein, es ist nicht erlaubt. Das hat auch mit der Versicherung überhaupt nichts zu tun.
Warum behauptest Du ständig so einen Unsinn?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Da es ja keinen mehr interessiert worum es in Beitrag #1 ging mache ich hier jetzt mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben