Leisester unter den Vollgefederten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frazier

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
11
Liebe Ratgebenden,

wie ich sehe, hat kaum noch einer wirklich Lust, sich meine Fragen anzuhören und mein sehr diffiziles Anforderungsprofil zu ertragen....

Ich kann das verstehen.

Hätte ich mich auf einfache Fragen reduziert und wären meine Anforderungen nicht so komplex und anspruchsvoll, dann wäre es natürlich einfacher....

Das nächste mal werde ich mich auf einfache Fragen reduzieren, wie etwa

"Was ist der schnellste Scooter wo man noch schneller machen kann"

Foren und Antwortgeber sind (verständlicherweise !) überfordert, wenn ein Anforderungsprofil zu komplex wird, oder wenn es mehr als zwei (scheinbar unvereinbare !) Kriterien beinhaltet.....

Ich finde mich also damit ab, dass meine Anforderungen eurer Ansicht nach unerfüllbar sind und dass sie auch durch bauliche Veränderungen oder Tuningmaßnahmen im Nachhinein NICHT erfüllbar sind.....

....oder ich suche alleine weiter....;-)

Danke aber für eure Mithilfe bis zu diesem Zeitpunkt, für eure Zeit, eure Anregungen und eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Wennze weiß watte wills, musse machen, datte hinkomms (Zitat "Missfits")

Gute Reise ....
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Schwierige Kundschaft! Gerade bei "Leise" kommt eher die Frage auf, was als Störgeräusch wahgenommen wird. Bei einigen ist schon das Abrollgeräusch der Reifen störend (was kaum geändert werden kann), manche regen sich über schleifende Scheibenbremsen oder mechanisches quitschen auf, wo ggf. Gegenmaßnahmen unternommen werden können. Du wirst bei so einer individuellen Wahrnehmung wohl kaum um eigene Testfahrten herumkommen.
"Was ist der schnellste Scooter wo man noch schneller machen kann"
Man kann jeden eScooter schneller machen. Die Frage ist, was man dafür investieren muß und wie reversibel die höhere Höchstgeschwindigkeit sein soll. Also stellt sich die Frage eher so: Zu was bist Du in der Lage am Roller umzubauen und wie tief sind deine Taschen, bzw. was bist Du gewillt auszugeben!
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Liebe Ratgebenden,

wie ich sehe, hat kaum noch einer wirklich Lust, sich meine Fragen anzuhören und mein sehr diffiziles Anforderungsprofil zu ertragen....

Ich kann das verstehen.

Hätte ich mich auf einfache Fragen reduziert und wären meine Anforderungen nicht so komplex und anspruchsvoll, dann wäre es natürlich einfacher....

Das nächste mal werde ich mich auf einfache Fragen reduzieren, wie etwa

"Was ist der schnellste Scooter wo man noch schneller machen kann"

Foren und Antwortgeber sind (verständlicherweise !) überfordert, wenn ein Anforderungsprofil zu komplex wird, oder wenn es mehr als zwei (scheinbar unvereinbare !) Kriterien beinhaltet.....

Ich finde mich also damit ab, dass meine Anforderungen eurer Ansicht nach unerfüllbar sind und dass sie auch durch bauliche Veränderungen oder Tuningmaßnahmen im Nachhinein NICHT erfüllbar sind.....

....oder ich suche alleine weiter....;-)

Danke aber für eure Mithilfe bis zu diesem Zeitpunkt, für eure Zeit, eure Anregungen und eure Hinweise.
zu: "...Fragen anzuhören..." Ich würde das "lesen" nennen oder... falls es da sehr starke Einschränkungen im Sehen und damit im Lesen gibt, dann ist das Problem gelöst, weil dann darf man sowieso nicht fahren und der Scooter ist passé.

Sorry, aber ich hatte gerade eben auch solche Langweile wie Le Frazier le Calme der scheinbar ewig Suchende, celui sans scooter. (ich hoffe, ich kam an seine Höhe ran. Sorry, das musste sein, ist auch nicht zu böse gemeint) 😅🤣
 

frazier

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
11
Man kann jeden eScooter schneller machen.

Mißverständnis !

Diese Frage hatte mich niemals interessiert. Sie war daher nur ein wenig ironisch gemeint und sollte auf eine gewisse Problematik bei der Fragenstellung und der Scootersuche ganz allgemein hinweisen....
 
Zuletzt bearbeitet:

frazier

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
11
zu: "...Fragen anzuhören..." Ich würde das "lesen" nennen oder... falls es da sehr starke Einschränkungen im Sehen und damit im Lesen gibt, dann ist das Problem gelöst, weil dann darf man sowieso nicht fahren und der Scooter ist passé.

Sorry, aber ich hatte gerade eben auch solche Langweile wie Le Frazier le Calme der scheinbar ewig Suchende, celui sans scooter. (ich hoffe, ich kam an seine Höhe ran. Sorry, das musste sein, ist auch nicht zu böse gemeint) 😅🤣

hmmmm......das wiederum verstehe ich größtenteils nicht.....

Das Einzige was mich als Botschaft erreicht ist der Fakt, dass es noch eine Person MEHR gibt, der meine Art der Annäherung an den für mich passenden Scooter ein gewisses Unverständnis entlockt.....

Falls es das wirklich sein sollte kann und will ich das nicht ändern, aber ich kann euch versichern, dass ich die Botschaft verstanden habe. Sie ist sehr einfach zu verstehen....
Es sind also keine weiteren Hinweise mehr notwendig....
Danke.

@TonjaT:
Ich sehe deine Anmerkung zwar nicht als etwas was "zu böse gemeint" ist (diese Formulierung impliziert allerdings, dass es sehr wohl "böse gemeint" war !), es ist allerdings eine gewisse "ironische Spitze"....
Ich kann nur versichern, dass das absolut nicht mehr notwendig ist. Ich habe die Problematik meiner Scootersuche längst sehr gut erkannt, wenngleich ich die Hintergründe allerdings nicht verstehen kann.
Dennoch sage ich, dass dieses Thema eigentlich nicht hier her gehört und bitte darum, auf weitere diesbezügliche Kommentare zu verzichten....
 
Zuletzt bearbeitet:

frazier

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
11
Liebe Moderatoren !

Da sich der Thread ganz allmählich vom eigentlichen Thema weg entwickelt und offenbar nur noch dazu dient, mir die Fraglichkeit und Sinnlosigkeit meiner Herangehensweise zu erklären, bitte ich darum den Thread zu schliessen und ggf. sogar zu löschen....

Ich habe die Botschaft verstanden, auch wenn ich sie nur sehr bedingt verstehen und nachvollziehen kann.....

Der Thread sollte aber nicht zu einer Diskussionsrunde verkommen, die mit dem ursprünglichen Thema eigentlich nichts mehr zu tun hat....

Sollten einzelne Mitglieder darüber hinaus noch das Bedürfnis haben, mir zu erklären, weswegen mein Ansatz vollkommen falsch, unlogisch und wenig zielführend ist, so bitte ich darum, das über die privaten Nachrichten zu tun...

Ich werde die Dinge dort dann gerne zurecht rücken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben