Leistungsabnahme bei zwei Balken Akku

Saita

Einsteiger
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Slidefox P1S
Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile fast 300km auf meinen Fuchs und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Fahrerlebnis.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass mein Scooter bei ca 20% Restakku (noch zwei Balken) eine enorme Leistungsabnahme hat. Bei Strecken ohne wirkliche Steigung entschleunigt er sobald das Problem auftritt von 22 km/h bis zum Stillstand. Wenn ich jedoch absteige und den Gashebel betätige, beschleunigt er noch.

Ich hatte in Erinnerung im Forum öfters gelesen zu haben, dass der Slidefox bis zum Ende die 22 km/h hält.
Bisher hatte ich das Problem jedes mal sobald der Akku niedrig wurde.

Hat jemand anderes dieselbe Erfahrung gemacht?
Mit Rucksack wiege ich ca. 85kg.
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Nein. Er ist nicht mehr ganz so stark, aber bei mir fährt er auch noch mit 1 Balken 21-22 km/h Steigungen bergauf (120kg). Hast du schon die neue lenkereinheit/ neuere charge?
 

Saita

Einsteiger
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Slidefox P1S
Meiner kam Anfang August an mit dem neuen Schutzblech. Denkt ihr, dass liegt an der Lenkereinheit? Dann müsste ich dem Support schreiben, nur doof weil ich eigentlich auf den Slidefox angewiesen bin zwecks Arbeitsweg.
 

Der_Don

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Slidefox P1S
Moin,
die selbe Erfahrung habe ich letzte Woche auch überrascht gemacht. Akku unter 20%, Leistung weg.
Ist so schlimm, dass ich in meiner Gegend dann nicht mehr fahren kann, da es ständig auf und ab geht.
Software ist aktuell.
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Meiner kam Anfang August an mit dem neuen Schutzblech. Denkt ihr, dass liegt an der Lenkereinheit? Dann müsste ich dem Support schreiben, nur doof weil ich eigentlich auf den Slidefox angewiesen bin zwecks Arbeitsweg.
Ne da sollte die neue lenkereinheit verbaut sein, mit der alten gab es mal Probleme mit der gasnannahme und Fehlermeldungen. Denke wirst um eine Support Anfrage nicht herum kommen.
 
Oben