Mahiro Hayashida
Experte
Ich bleibe besser beim Glauben an die Kraft von Maneki-neko ?
Neue Erkenntnisse beim Laden des M365 Akkus. Anscheinend lädt er nicht, wenn er zu warm ist.
Habe eben nochmal ein paar Firmwares durchprobiert. Mit der DRV134.bin kann man es als 90kg (bin fett) wiegender vergessen auch leichte Steigungen zu fahren. Daher wieder auf 200CFW geflasht und ab geht die Luzi. Wenn der ESA 5000 Motor zu warm wird, schaltet er ab. Es wird dann nicht wie vermutet steigungs- sondern temperaturabhängig abgeschaltet. Das war beim originalen M365-Motor nicht der Fall. Daher hat er auch mehr Spaß gemacht.
Haha... 6 FETs mit 6.5mΩ sind "nicht die besten" aber n paar dünne Leiterbanen mit ähnlichem Widerstand durch dickere Zinnschichten und Silberleitdraht zu optimieren wäre "Vodoo" laut diesem Forum. Na danke.@bugmenot Du lieber Himmel, 6,5mOhm? Naja, sind halt nicht die besten MOSFETs, die Dissipation dürfte da schon einiges sein...
Bei mir ist Glimmerfolie auf dem Gehäuse und ein Gummipressblock auf den FETs, der sie nach aufsetzen der durchsichtigen Abdeckung anpresst. Falls der bei dir fehlt, ist die Wärmeleitpaste sicherlich eine richtig gute Entscheidung.Die Mosfet´s liegen übrigens einfach so auf der Isolierung des Kühlkörpers, einer hatte nicht mal richtig Tuchfühlung mit dem Kühlkörper. Darum unter alle mal ausreichend Wärmeleitpaste gepatzt.
Vielen Dank fürs bestätigen. Vielleicht wird uns jetzt ja geglaubt, anstatt in die Ecke der Esoteriker gestellt zu werden... ?Alles wieder zusammengebaut- Probefahrt- Irre.
An meinem Testberg vorher mit 9km/h raufgezuckelt.
Nach dem Umbau mit glatten 20km/h rauf.
Beschleunigung aus dem Stand ist auch spürbar besser, würde schon sagen, das könnten die 37% plus sein.
Also rundrum zufrieden, jetzt ist das ein anderer Roller.
Ach ja, die Endgeschwindigkeit(30) blieb natürlich gleich, aber alles gut so.