Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Lenker montieren & Lenksäulenverriegelung ePF-1 Pro

Nachtflug

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
291
eScooter
E45D, Prophete,epf1pro
Hallo,
war eigendlich klar, daß es nicht ohne Probleme verläuft.

Ich bekomme die Kabel nicht in die Lenksäule 🙁
Ich habe sie etwas aus der Lenksäule rausgefriemelt und verbunden. Aber mir scheint, daß blaue Bremskabel im Rohr ist im Weg.
Ich möchte jetzt auch keinen Kabelbruch verursachen durch unnötiges Gequetsche.

Gibt es einen Trick? Irgendwas, was ich übersehen habe vlt?

Grüße Tina
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.068
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Mach doch mal ein Foto, wo du genau das Problem hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtflug

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
291
eScooter
E45D, Prophete,epf1pro
Mach ich...aber ich fürchte, ich hab noch ein Problem 🥺
Ich hab unterschiedliche Schrauben.
20210701_135237.jpg
20210701_144100.jpg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.068
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die drei großen Schrauben sind für die Lenkstange. Da fehlt eine.
Du kannst mal versuchen, die Kabel in eine S-Schleife zu legen. dann könnten die rein passen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
9.844
Punkte Reaktionen
6.029
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Warte noch ein bisschen! Meiner kommt auch gleich irgendwann …

Dann gucke ich wieder bei mir aussieht.

Es sollten aber eigentlich 4 Senkkopfschrauben sein.

Die kleineren sind sicher für den Kennzeichenhalter.
 

protour

Mitglied
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Bei mir waren sogar 5 von den großen und zwei kleine für den Kennzeichenhalter.
Ich habe die Kabel vorsichtig rausgeholt und neu zusammengelegt Dan mit etwas Nachdruck nach unten geschoben.
Dann hat alles gepasst.
 

Nachtflug

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
291
eScooter
E45D, Prophete,epf1pro
Ich hab noch mal versucht. Ich kriegs nicht hin. Hab echt Angst um die dünnen Kabel, die oben und unten vom Schrumpfschlauch raus schauen.
Gefühlsmäßig müssen die Kabel an dem Blauen im Lenkerrohr vorbei. Es müssen ja noch drei Stecker und der Lenker ansich mit rein.
Das blöde ist, solange ich den Lenker nicht zumindest reinbekommen habe, kann ich auch nicht schauen, warum die Lenksäulenverriegelung nicht zu geht. Zwei Hände sind eine zu wenig 🙈

@protour also nicht an dem blauen Kabel vorbei?
@kamy danke, bin gespannt.

Nachtrag: Zwei Schrauben sind jetzt noch aufgetaucht. Lagen lose am Grund des Kartons 😳
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
9.844
Punkte Reaktionen
6.029
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ich hab die Stecker aus der Lenksäule nur 2cm rausgezogen , zusammengesteckt und dann mit dem Zeigefinger in die Lenksäule gedrückt bis der Lenker im Weg war. Dann zusammengeschoben und verschraubt.
Bei mir waren 5 Senkkopfschrauben und 2 Schrauben für den Kennzeichenhalter dabei.
1D4A8DC0-721B-4105-95EA-13BADC695C53.jpeg

Lenksäule
A0D9AB33-2E58-4D58-86F4-58FCB54BBA6A.jpeg
A0D9AB33-2E58-4D58-86F4-58FCB54BBA6A.jpeg

Lenker
3437F19B-42EF-48DA-A2E3-CEFFC9CC53E0.jpeg

Fertig
2AC0D87F-C6C9-4DAD-B435-DFC285677A40.jpeg
 

protour

Mitglied
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Ob das an dem Blauen Kabel vorbei gegangen ist kann ich Dir nicht sagen habe es ja dann nicht mehr gesehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
9.844
Punkte Reaktionen
6.029
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Das Blaue ist der Bremszug. Da kann man es nebenher schieben.
 

Nachtflug

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
291
eScooter
E45D, Prophete,epf1pro
Letzter Versuch, bevor ich zur Arbeit muß...und Leute.. es ist vollbracht 😅
Das dünnere der zwei Kabel ließ sich mit einem Bleistift (Finger zu kurz ☝️😅) am Bremszug vorbei schieben und dann war ein bissl mehr Platz für den Rest.
Juhuu...😃 und vielen Dank!!!

Okay, zwei Probleme gelöst. Heut Nacht mach ich mich dann mal an die Lenksäulenverriegelung.

Bei meinem Glück...wenn's da Probleme gibt; hier oder neuer Thread?
 

Luxaly

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
103
eScooter
ePF-1 Pro
wer mal die videos schaut von epf sieht das die chinesen nicht das kabel nach unten stopfen sondern eine schlaufe machen und dann in den lenker und dann den lenker drauf... evtl. ist es so einfacher^^
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Maxx_2.0 Lenker schief zum Vorderrad Legend Forum 2
G E-Scooter mit klappbaren Griffen und höhenverstellbarer Lenker Kaufberatung 9
D Lenker wackelt ePF-1 ePF-1 PRO Forum 5
D EPF-1 Pro Tasche für den Lenker ePowerFun Allgemein 12
L Mi 1S Ersatzschraube für Lenker Xiaomi Mi 1S Forum 4
D Gas und Bremse am Lenker nach außen versetzen - Kabel zu kurz? Ninebot G30D Forum 1
L Xiaomi Pro 2 Lenker Probleme Xiaomi Allgemein 2
R Höhenverstellung Lenker Blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 3
D Lenker schief IO Hawk Legend Legend Forum 77
N Lenker Anschlag einstellen? Legend Forum 12
S So Flow so6 Lenker griffe SoFlow S06 Forum 0
Reiner Zeigt her eure Lenker ! Plauderecke 5
K Lenker und Vorderrad schief Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 2
R E25D Spiel im Lenker Ninebot E45D/E25D (E) Forum 1
F Suche den weißen Reflektor am Lenker.. Ninebot G30D Forum 1
J Bruch des Haltebolzen im Lenker am ESA 5000 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 5
Monzetti Zusätzliche Trägerstange am Lenker (Lenker Extender) Zubehör & Ausrüstung 22
Waldschrat Komplett Lenker für Xiaomi 1S Xiaomi Mi 1S Forum 1
HerrErt Blinker im Lenker und erste Fragen eines Einsteigers ePF-1 Forum 6
kamy Ninebot E45D/E25D Lenker verbreitern mit Winglights Adaptern Ninebot E45D/E25D (E) Forum 35

Ähnliche E-Roller Themen

Oben