Lenker montieren & Lenksäulenverriegelung ePF-1 Pro

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ah okay. Ich hatte mich gefragt, weil im Montagevideo, vor dem Einstellen, die Schraube gelöst wurde. Und ob die Schraube gelöst ist oder nicht, macht irgendwie keinen Unterschied.
 

MrNiceGuy

Einsteiger
Registriert
5 Mai 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePF-1 Pro City
Screenshot aus dem Video von epf.
Hast du die Schraube vorher gelöst?
Anhang anzeigen 17181
Mit der Schraube hatte ich tatsächlich gar nichts am Hut, habe nur die silberne an der Verriegelung angefasst. Habe jetzt auch kleine Mossgummisticker auf die Kontaktfläche am Gelenk geklebt. aber das leichte knarzen beim Wackeln am Lenker ist immer noch da. Mal sehen, vielleicht stelle ich hier morgen mal ein Video rein.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Screenshot aus dem Video von epf.
Hast du die Schraube vorher gelöst?
Anhang anzeigen 17181
Dort ist eine 6-Kant Madenschraube drin und die bitte nicht lösen, den dies ist nur zur Montage und Demontage des Bolzens mit der Einstellschraube und der Feder nötig. Glaube mir, das willst du nicht zusammensetzen 🤪
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Mit der Schraube hatte ich tatsächlich gar nichts am Hut, habe nur die silberne an der Verriegelung angefasst. Habe jetzt auch kleine Mossgummisticker auf die Kontaktfläche am Gelenk geklebt. aber das leichte knarzen beim Wackeln am Lenker ist immer noch da. Mal sehen, vielleicht stelle ich hier morgen mal ein Video rein.
Schmier mal das Scharnier .
 
N

Nubi

Gast
Ja, tut es (Wackel-Video) Muss es auch, da die Schraube in die Führung gleiten muss, und durch diese dann stabilisiert wird. (EPF-1 ohne pro) Verriegelung ist aber die selbe.

Upps, ich sehe gerade, Frage wurde schon beantwortet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Normales WD-40 ist kein Schmiermittel.💡😉
 

MrNiceGuy

Einsteiger
Registriert
5 Mai 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePF-1 Pro City
Also bei mir steht jetzt fest, an der Verriegelung liegt es nicht. Habe jetzt Filz auf der Auflagefläche und das Geräusch ist immer noch da. Ich habe hier ganz stark das Lenkkopflager im Verdacht. Wenn ich da nämlich genau hinsehe, sieht man da eine ganz leichte Bewegung. Auf dem Video hört man es auch sehr gut...
 

Anhänge

  • VID_20210713_202955.mp4
    5,3 MB

delsoldriver

Einsteiger
Registriert
11 Jul 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
28
Ort
77656 Offenburg
eScooter
epf1-pro
Also bei mir steht jetzt fest, an der Verriegelung liegt es nicht. Habe jetzt Filz auf der Auflagefläche und das Geräusch ist immer noch da. Ich habe hier ganz stark das Lenkkopflager im Verdacht. Wenn ich da nämlich genau hinsehe, sieht man da eine ganz leichte Bewegung. Auf dem Video hört man es auch sehr gut...
Hallo, was ist denn jetzt dabei rausgekommen ? Meiner macht exakt die gleichen Geräusche wenn ich die Lenksäule belaste.
Gruß Dennis
 

MrNiceGuy

Einsteiger
Registriert
5 Mai 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
eScooter
ePF-1 Pro City
Bisher nicht wirklich viel. Habe tatsächlich zurzeit nicht wirklich Lust, da vorn alles wieder locker zu machen. Fahre wegen dem bescheidenen Wetter zur Zeit eh nicht wirklich viel. Also knackt es erstmal weiter vor sich hin.
In der Theorie weiß ich, was ich machen muss. Wusste ich bei ersten Mal festziehen auch schon, nur wurde es dort nur leicht besser.
 
Oben