Lenker montieren & Lenksäulenverriegelung ePF-1 Pro

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Hallo,
war eigendlich klar, daß es nicht ohne Probleme verläuft.

Ich bekomme die Kabel nicht in die Lenksäule 🙁
Ich habe sie etwas aus der Lenksäule rausgefriemelt und verbunden. Aber mir scheint, daß blaue Bremskabel im Rohr ist im Weg.
Ich möchte jetzt auch keinen Kabelbruch verursachen durch unnötiges Gequetsche.

Gibt es einen Trick? Irgendwas, was ich übersehen habe vlt?

Grüße Tina
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Mach ich...aber ich fürchte, ich hab noch ein Problem 🥺
Ich hab unterschiedliche Schrauben.
20210701_135237.jpg 20210701_144100.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Warte noch ein bisschen! Meiner kommt auch gleich irgendwann …

Dann gucke ich wieder bei mir aussieht.

Es sollten aber eigentlich 4 Senkkopfschrauben sein.

Die kleineren sind sicher für den Kennzeichenhalter.
 

protour

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Bei mir waren sogar 5 von den großen und zwei kleine für den Kennzeichenhalter.
Ich habe die Kabel vorsichtig rausgeholt und neu zusammengelegt Dan mit etwas Nachdruck nach unten geschoben.
Dann hat alles gepasst.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich hab noch mal versucht. Ich kriegs nicht hin. Hab echt Angst um die dünnen Kabel, die oben und unten vom Schrumpfschlauch raus schauen.
Gefühlsmäßig müssen die Kabel an dem Blauen im Lenkerrohr vorbei. Es müssen ja noch drei Stecker und der Lenker ansich mit rein.
Das blöde ist, solange ich den Lenker nicht zumindest reinbekommen habe, kann ich auch nicht schauen, warum die Lenksäulenverriegelung nicht zu geht. Zwei Hände sind eine zu wenig 🙈

@protour also nicht an dem blauen Kabel vorbei?
@kamy danke, bin gespannt.

Nachtrag: Zwei Schrauben sind jetzt noch aufgetaucht. Lagen lose am Grund des Kartons 😳
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Ich hab die Stecker aus der Lenksäule nur 2cm rausgezogen , zusammengesteckt und dann mit dem Zeigefinger in die Lenksäule gedrückt bis der Lenker im Weg war. Dann zusammengeschoben und verschraubt.
Bei mir waren 5 Senkkopfschrauben und 2 Schrauben für den Kennzeichenhalter dabei.
1D4A8DC0-721B-4105-95EA-13BADC695C53.jpeg
Lenksäule
A0D9AB33-2E58-4D58-86F4-58FCB54BBA6A.jpeg A0D9AB33-2E58-4D58-86F4-58FCB54BBA6A.jpeg
Lenker
3437F19B-42EF-48DA-A2E3-CEFFC9CC53E0.jpeg
Fertig
2AC0D87F-C6C9-4DAD-B435-DFC285677A40.jpeg
 

protour

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Ob das an dem Blauen Kabel vorbei gegangen ist kann ich Dir nicht sagen habe es ja dann nicht mehr gesehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das Blaue ist der Bremszug. Da kann man es nebenher schieben.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Letzter Versuch, bevor ich zur Arbeit muß...und Leute.. es ist vollbracht 😅
Das dünnere der zwei Kabel ließ sich mit einem Bleistift (Finger zu kurz ☝️😅) am Bremszug vorbei schieben und dann war ein bissl mehr Platz für den Rest.
Juhuu...😃 und vielen Dank!!!

Okay, zwei Probleme gelöst. Heut Nacht mach ich mich dann mal an die Lenksäulenverriegelung.

Bei meinem Glück...wenn's da Probleme gibt; hier oder neuer Thread?
 

Luxaly

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
73
eScooter
ePF-1 Pro
wer mal die videos schaut von epf sieht das die chinesen nicht das kabel nach unten stopfen sondern eine schlaufe machen und dann in den lenker und dann den lenker drauf... evtl. ist es so einfacher^^
 
Oben