Lenker schief SoFlow S04 Pro

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Wie sieht das bei Euch aus mit den neuen oder auch älteren S04Pro. Ist euer Lenker auch etwas schief zur Fahrtrichtung.
Habe heute meine erste etwas längere Probefahrt hinter mir (eigentlich geil, mega bei Steigungen), aber dann das mit dem Lenker entdeckt. Wieder so'n Ding was man nicht erwartet in der Preiskategorie.
Normal sind ja die Lenker 90° zum Rsd/Fahrtrichtung. Bei mir betrachtet gibts da einen deutlichen Schiefstand.
Hat das noch jemand bzw. wie kann man das richten?
Vielleicht kann man es erkennen...

20210921_121206.jpg
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Hallo,
Ich habe auch einen neuen SO4 pro, mein Lenker ist gerade. Aber ich habe ein anderes Problem mit dem Lenker. Mein Lenker hat spiel wo er zusammengesteckt ist. Die 4 Schrauben habe ich richtig angezogen aber trotz dem wackelt die Verbindung in alle Richtungen . ist Das bei dir auch so? Oder hat da jemand eine Lösung?
 

Spawn1986

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S04-PRO
Hallo,
Ich habe auch einen neuen SO4 pro, mein Lenker ist gerade. Aber ich habe ein anderes Problem mit dem Lenker. Mein Lenker hat spiel wo er zusammengesteckt ist. Die 4 Schrauben habe ich richtig angezogen aber trotz dem wackelt die Verbindung in alle Richtungen . ist Das bei dir auch so? Oder hat da jemand eine Lösung?
Hallo.
Hab auch einen neuen SO4 pro aus der letzten Lieferung. Bis jetzt still mitgelesen.

Hatte auch das gleiche Problem mit den wackelndem Lenker. Hab mit dem mitgelieferten inbus richtig festgezogen und trotzdem Spiel gehabt. Nach ein paar Tagen hab ich's nochmal mit kleiner Ratsche probiert (natürlich mit Gefühl) und Zack sind alle 4 schrauben noch 1 bis 2 Umdrehungen reingekommen. Jetzt ist der Lenker bombenfest. Hoffe ich konnte dir helfen.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Mein S04 wird jetzt eingeschickt zur Reperatur. Sind jetzt zu viele Punkte. Lenker schief, Ladebuchse locker (Akku wird nicht aufgeladen), Schrauben rund...Hoffe das wird dann...Super ärgerlich alles...🤬
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Darauf hab ich mich mental schon eingestellt. Die schrieben zwar 7-10 Werktage aber ich gehe von deutlich mehr aus....
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Hallo.
Hab auch einen neuen SO4 pro aus der letzten Lieferung. Bis jetzt still mitgelesen.

Hatte auch das gleiche Problem mit den wackelndem Lenker. Hab mit dem mitgelieferten inbus richtig festgezogen und trotzdem Spiel gehabt. Nach ein paar Tagen hab ich's nochmal mit kleiner Ratsche probiert (natürlich mit Gefühl) und Zack sind alle 4 schrauben noch 1 bis 2 Umdrehungen reingekommen. Jetzt ist der Lenker bombenfest. Hoffe ich konnte dir helfen.
Danke für dein Tipp, ich habe es auch in meiner Werkstatt mit vernünftigen Werkzeug mal nachgezogen. Jetzt ist er fest. Man muss aber schon aufpassen dass man Mitgefühl rangeht. Weil noch fest kommt ab.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Ich will nicht schon wieder schimpfen, aber du kannst dir schon mal einen Zweitscooter besorgen, den SO4 Pro wirst du eine Zeit lang nicht wieder sehen, was man so hört ...
Stimmt, leider hast Du damit vollkommen Recht 👍.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wenn der Lenker kippelt, hilft das Anziehen der Schrauben nichts. Tatsächlich stimmen die Maße zwischen Lenker und Lenkeraufnahme nicht genau. Dann hilft Tesafilm, das an den Lenker unten geklebt wird mit einigen Lagen. Erst wenig, immer wieder ausprobieren und weitere Lagen aufkleben, bis es so eng ist, das es passt.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
So Leute. 10 Werktage sind inzwischen vorüber und somit auch das (leere) Versprechen binnen dieser Zeit meinen Roller wieder zurück zu haben. Angeblich wartet man bereits seit 1 Woche auf ein benötigtes Ersatzteil, dessen Lieferung auch nicht bekannt ist...
Was ist das denn für eine 💩💩🤬🤬🤬🤬🤬🤬
SoFlow 👎👎👎
Und dann immer diese vordefinierten Standard Email Antworten "...es tut uns leid blabla...", "wir bitten um Geduld blabla...", "leider blabla...", "sobald blabla..." 😡😡😡
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Ersatzteillieferung Ende Oktober! Die wollen mich echt verar...
Leider haben der ein oder andere hier recht was SoFlow angeht. Ich kann die in puncto Kundenservice nicht empfehlen! Der Scooter ist bestimmt gut, das Unternehmen und deren Liefer-, Reparaturverträge einfach nur
💩 💩💩......🤬🤬🤬
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Wieso einen extra Thread dafür?
 
Oben