Lenkerarretierung SO4 PRO GT vs. PRO MAX (schwergängig beim GT)

Harry_W

Aktiv dabei
Reaktion
17
eScooter
Soflow SO4 Pro Max
Ich habe heute meinen GT zusammengebaut und mir ist sofort aufgefallen, dass die Arretierung der Lenkstange beim Ausklappen wesentlich schwergängiger als bei meinem MAX ist. Beim MAX rastet die Lenkstange sehr leicht ein und die Zusatzsicherung ist mit nur minimalem Kraftaufwand geschlossen (die Lenkstange sitzt danach auch spielfrei). Beim GT braucht es deutlich Kraft, bis die Lenkstange einrastet und die Zusatzsicherung benötigt ebenfalls spürbar mehr Kraftaufwand als beim MAX.

Hat jemand den Vergleich bei der Lenkerarretierung zwischen dem SO4 PRO GT und dem PRO MAX? Ist bei euch auch ein deutlicher Unterschied beim Kraftaufwand beider Mechanismen zwischen den Scootern vorhanden? Oder kann man den Mechanismus einstellen und er ist bei meinem GT evtl. ab Werk etwas zu stramm eingestellt?

Meine Sorge ist, dass da evtl. etwas zu stramm beim GT ist und ich möchte vermeiden, dass dadurch langfristig ein Schaden oder Verschleiß am Klappmechanismus entsteht. Ich klappe die Lenkstange täglich mehrmals ein, so dass die Sache schnell zum Problem werden könnte, falls etwas nicht stimmt.

Zurück
Oben