Lenkerbefestigung beim Paul

Frank Spiller

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
33
Ort
Remscheid
eScooter
Paul,Streetbooster two
Hallo
Bei mir ist ein Gewinde der Lenkerbefestigung (4 Schrauben) defekt jetzt wollte ich ein neues Gewinde eine Nummer größer schneiden
weiss jemand was für einen Gewindebohrer ich da brauche feingewinde oder metrisch ?
Und vielleicht die Angabe der richtigen Schraube?

Danke im Voraus.
 

Daniel1980

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo,

Welchen Durchmesser d haben die originalen Schrauben ?

Du könntest das nächst größere Regelgewinde einschneiden.

wenn Schraube d= 5mm => M6 Regelgewinde einschneiden mit passender Schraube.

Kannst wahrscheinlich aber keine Senkkopfschraube mehr verwenden, da das Blech der Lenksäule zu dünn ist. Da sich die Verbindung sowieso wieder losjuckeln wird kannst du auch folgendes tun:

Du bohrst einfach ein Loch 6,1 mm komplett durch und steckst eine M6 Schraube durch , die du von der anderen Seite mit einer selbstsichernden Mutter + Scheibe festschraubst. Das wird dann bombenfest.

Werde ich selbst auch so machen, da die Befestigung des Lenkers in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben