Lenkergriffe für SoFlow S04

M

matball

Gast
Moin zusammen,

ich finde die Griffe am SO4 nicht schön, sie sind mir zu rau. Sind diese nur gesteckt und ich habe bisher zu zaghaft gezogen? Oder gibt es einen anderen Trick?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dürften eigentlich nur gesteckt bzw. auf den Lenker aufgeschoben sein. Wenn da nichts geändert wurde.
Eine Klemmung müsste man anhand einer Verschraubung erkennen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Die sitzen manchmal sehr fest. Meine Erfahrung ist an den Lenkerenden mit leichten hin und her Bewegungen (wie beim Gasgeben am Mottorad) in Richtung Mitte hin zu arbeiten, damit sich die Griffe lösen.
Klingt irgendwie blöd haha... / Jetzt warte ich auf die Kommentare der Piranhas hier im Forum 😂
 
M

matball

Gast
Die sitzen manchmal sehr fest. Meine Erfahrung ist an den Lenkerenden mit leichten hin und her Bewegungen (wie beim Gasgeben am Mottorad) in Richtung Mitte hin zu arbeiten, damit sich die Griffe lösen.
Klingt irgendwie blöd haha... / Jetzt warte ich auf die Kommentare der Piranhas hier im Forum 😂
Keine Sorge, ich fress Dich nicht. Ich habe auf jeden Fall verstanden wie Du es meinst. Danke.
Wärme tut immer gut...nimm mal Heißluft zu Hilfe. Pfefferminzspinat ist doch ekelig :)
Stimmt, ein guter Hinweis. Das werde ich nachher auch versuchen.

Mal schauen, ob ich dann auch eine Möglichkeit finde die Winglights zu befestigen
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Wenn Du den Griff am Ende leicht anheben kannst, hilft auch etwas Bremsenreiniger dazwischen, solange die Griffe nicht verklebt sind.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Lasse die Finger von Bremsenreiniger, der greift Gummi und Kunststoffteile an. Zum erwärmen kannst du auch einen Fön nehmen.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
185
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Bei einem Griff, der entfernt werden soll, wäre das ja kein Problem.
Wäre -denn an Bremsen gibt es eine Menge Gummiteile, die regelmäßig mit Bremsenreiniger in Kontakt kommen, manchmal über Jahrzehnte hinweg. Der Vorteil von Bremsenreiniger ist, dass er sich sehr schnell verflüchtigt und keine Fettschicht hinterlässt.
In der Motorradwerkstatt montieren wir auch Griffe damit, das macht selbst langfristig keine Probleme.
 
M

matball

Gast
Also außer zwei Blasen in den Handflächen hat sich nix ergeben :-(. Selbst der Fön war chancenlos. Werde jetzt die Winglights mit Scooteradapter bestellen und dann mehr Gewalt anwenden in Form von aufschneiden...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Also außer zwei Blasen in den Handflächen hat sich nix ergeben :-(. Selbst der Fön war chancenlos. Werde jetzt die Winglights mit Scooteradapter bestellen und dann mehr Gewalt anwenden in Form von aufschneiden...
Gewalt ist keine Lösung, in dem Fall vielleicht schon :).
Falls du neue Griffe suchst, hier gibt es ab 14.04. von TCHIBO welche unter 10,- €. Sind doppelt geklemmt.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
1.923
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Ich habe die Griffe mit Hilfe von richtig anwählen, so dass ich sie nicht mehr ohne Handtuch dazwischen anfassen konnte runter bekommen.
Also 50 bis 60 C Handtuch drum, drehende vorzurück Bewegung, gleichzeitig nach außen ziehen. Dann ging bei mir.
Die Griffe haben innen einen Wulst der in der Rille des Lenkers hält, deshalb gibts die großen Probleme.
 
M

matball

Gast
So, das Wochenende und das - bis auf gestern - bescheidene Wetter genutzt und endlich den Lenker mit den Griffen umgebaut:
IMG_1176.JPG


Was habe ich letztendlich alles gemacht? Alte Griffe runter, denn ich fand sie ganz furchtbar. Mangels richtigem Heißluftfön musste ich sie letztendlich aufschneiden. Die WinglightsMag habe ich nun auch endlich richtig montieren können. Neue Griffe vorher draufgeschoben und die Chance gleich genutzt den Gashebel etwas weiter nach rechts Richtung Griff zu schieben. Dadurch habe ich Platz für die Garminhalterung geschaffen. Auf der linken Seite dann noch den Platz für eine Handyhalterung genutzt.

IMG_1177.JPG
 
Oben