Lenkerstange gebrochen

könnte man es noch hinauszögern mit solchen Rohrschellen
Selbst dann, wenn es kaum was bringt, dann kann die Schelle hoffentlich den Unterschied zwischen "ganz ab" und "konnte noch sicher anhalten" machen.

Wie sieht es denn bei denjenigen aus, die schon das verstärkte Lenkrohr haben? Zeichnen sich keine Risse ab? Jetzt alles stabil? Dann lieber sofort wechseln, statt lange rumzurätseln.

Für mich sieht es aus wie :es wird bald passieren. Habe selbst das schon mal gehabt
Wie mehrfach bereits erwähnt, ich habe das Problem anderweitig gelöst durch Bearbeitung der Kanten vom ovalen Loch mit dem WIG Schweißgerät, ich habe einfach die sczarfe Kanten angeschmolzen. Seitdem nie was passiert in mehrere Tausende Kilometer. Verstärkte Stange habe ich nicht, biringt m.M.n nicht viel denn die Risse immer an gleicher Stelle anfangen. Ob irgendwelche Drähte oder mini Stangen helfen? Vielleicht doch um nichtbauf die Schnauze zu fallen aber die "culprit lesion " also die vulnerable Stelle wo alles anfängt ist genau dort im Bereich des Lochs.
Ich würde die Stange vorsorglich austauschen, gerade bei geboostertem Scooter ist so 'ne Sache , nicht dass etwas schlimmes passiert.Es ist nicht schön wenn die Stange bricht, habe schon 2 Mal hinter mir

Schleifen, bis die Ränder rund und die Kerben vom Fräsen weg sind + anschließend polieren würde auch helfen, so lange sich noch keine Risse gebildet haben (also neu). Material auftragen ist natürlich nochmal besser.

Schleifen, bis die Ränder rund und die Kerben vom Fräsen weg sind + anschließend polieren würde auch helfen, so lange sich noch keine Risse gebildet haben (also neu). Material auftragen ist natürlich nochmal besser.
Meiner Erfahrung nach hilft das nicht. Nach der ersten gebrochenen Stange habe ich genau das gemacht als ich die neue Stange bekommen habe, hat um 1800 Kilometer gehalten und dann kam das gleiche Problem. Die neue habe ich wie oben erwähnt behandelt. Dann das gleiche bei alle Scooter die ich habe . Erstmal mit dem Plasmagerät ohne Masse , es ging nur mäßig gut (keine schöne Rände , hat aber den Zweck erfüllt) danach mit dem WIG Gerät ganz schön die Ränder fein geschmolzen, ging perfekt, seitdem bei dem einen Scooter mittlerweile um 19000 km drauf ohne Probleme

Ähnliche E-Roller Themen

Zurück
Oben