Lenkerverbreiterung ePF-1

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Preis in der Bucht ist für ein 2er Set und die Teile von WigLights sind aus Alu.
Also ich finde den Preis nicht hoch und ob ein beauftragter Druck günstiger wird kann ich nicht sagen.

Ich habe mir die Adapter mal bestellt, da ich mir Blinker an meinen epf Basteln will.
Mal gucken ob die Adapter passen.
Ich werde dann mal berichten wenn ich sie habe.
Hast du diese Teile bekommen von WingLights und schon ausprobieren können? Berichte doch bitte mal bei Gelegenheit.
VG und schon mal Danke
 

mC_rOMeo

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
38
Ort
Berlin,
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Ich habe die Teile noch nicht bekommen und weiß auch noch nicht, wann ich diese anbringen werde/kann.
Sie sind aber schon auf dem Weg und ich melde mich, wenn die Winglights verbaut sind.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe noch bis zum Frühjahr Zeit um dann genügend Platz für die Handyhalterung zum touren zu schaffen.
Meine Neugier und Ungeduld, sorry 😬
 

mC_rOMeo

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
38
Ort
Berlin,
eScooter
EPF-1 Stealth Edition
Ich habe nun die CYCL Lenkerendenteile aus der Bucht erhalten und heute gleich mal probiert, ob diese in den Lenker passen.
Leider passen diese nicht, ohne diese Teile etwas anzupassen. Es fehlen ein paar Millimeter, aber ich werde die Teile etwas anpassen/bearbeiten, wenn ich Zeit finde und dann die Blinker montieren.
Also ohne Anpassung, passen diese CYCL WingLights Adapter nicht in den Lenker vom ePf-1, obwohl der Lenkeraufbau ähnlich ist. Als kompatibel werden auch nur Xiaomi: m365, & m365 Pro und Ninebot Segway ES1, ES2 und ES4 genannt, aber ein Versuch war es wert und die Anpassungen (Abschleifen) werde ich bestimmt hinbekommen.

Es wird beim ePF-1 also nur ein ähnlicher Lenker verbaut.

209AB4B8-4351-40EB-9F69-D8B6EB1FFC28.jpeg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hoffentlich passen sie - leider kann man das Filament unheimlich schlecht bearbeiten.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Kommt drauf was aus was man sie druckt.

Ich nehme für sowas ABS oder PETG das geht ganz gut und ist stabil.
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Wenn du Griffe mit 2 Klemmungen nimmst (so wie die Reverse Stamp) braucht man die Verbreiterungen nicht einkleben.😉

Dann hält der innere Klemmring den Griff und der äußere die Verbreiterung.

Beim G30D fahre ich nur mit 30mm Alurohrhülsen schon seit 1400 Km ohne Problene.
Die gehen garnicht in das Profilrohr des Lenkers.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich bekomme die ausgedruckten Lenkerverlängerungen am Wochenende und werde dann meine Erfahrung teilen.

9B8D909D-A5B4-4CF5-BA6A-27FBA1DFE47F.jpeg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habe die Lenkerverbreiterungen aus dem 3D Drucker heute bekommen. Aus PETG mit 60% statt 50% Füllung. Sie passen perfekt in das Profilrohr des Lenkers und schließen genau ab.Gewählt habe ich die 35mm Variante. Ob da noch ein Blinker in die Verlängerung passt bei 15mm Tiefe bezweifle ich.

Die Datei für die Verlängerung (siehe Beitrag #13) bekam ich von @kamy , da nochmals ein großes Dankeschön und auch an @Gary der mit Rat zur Seite stand.

7919D029-75D5-4C2F-99B5-AEA95E10E65A.jpeg

Platzgewinn auf dem Lenkerdeck wir für mich ausreichend sein. Muss erst mal alles arrangieren wenn ich Zeit habe. Bremsen, Daumengas etc. muss versetzt werden. (Wenn ich Zeit habe)
Gekostet hätten sie mich € 4,- ich habe aber 150% aufgeschlagen, weil ich denke das waren gerade mal die Material & Stromkosten, zudem war froh dass mir sie jemand ausdruckte 😃

10235E1F-A9BE-42AF-886B-5006B51D5CD5.jpeg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Ich empfehle dir noch Griffe mit Klemmung zumindest innen. Nicht das dir die einfachen Gummigriffe samt Verbreiterung runterrutschen.😉
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich empfehle dir noch Griffe mit Klemmung zumindest innen. Nicht das dir die einfachen Gummigriffe samt Verbreiterung runterrutschen.😉
Hatte ich auch vorhin schon gedacht. Jetzt habe ich die Verlängerungen eingeklebt 😬.
Die Originalgriffe vom ePF-1 haben innen eine kleine Wulst, die in das vordere Profil der Lenkstange gleiten. Dieser Wulst erhebt sich nun etwas an der Verlängerung, da diese ja nun in dem Profil sitzt.
Hast du da eine Empfehlung für bestimmte Griffe zur 🤚? 😇
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.779
Punkte Reaktionen
23.046
Ich bevorzuge Griffe mit 2 Klemmungen und hier die Reverse Stamp (sind aber keine billigen Griffe!).
Die fahre ich schon seit Jahren an meinem e-MTB und bin begeistert.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sind es diese Griffe die du meinst? Habe sie mal auf meine Liste gesetzt. 😆 wenn ich die Liste in den Einkaufskorb schiebe, kann man gleich eine vermissten Meldung für mich aufgeben, weil meine Frau mich irgendwo verscharren wird deswegen. (Viel zu viel in der Liste)
 
Oben