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Lenkerverbreiterung ePF-1

Flying Dutchman

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Wir haben zum testen die anderen Adapter bestellt, diese hier: https://cycl.bike/de/produkt/winglights-scooter-adapter-ninebot-max-g30/

Die passen zu 95%, ich finde sie gehen etwas zu leicht rein- und raus. Denke man sollte sie mit 2-Komponentenkleber oder Àhnlichem zusÀtzlich einkleben. Wie es sich mit diesen Blinkern fÀhrt testen wir ab heute ..
Wie tief ist die Einbautiefe der WingLights in den von Ihnen verwendeten Adapter? Mir wĂŒrden lediglich 15mm (evtl. plus 1-2mm je nach verwendeten Griffen) zu VerfĂŒgung stehen.
Das Testergebnis mit den Blinkern interessiert NatĂŒrlich auch :)
 

greyhound

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Ha
Hallo in die Runde. Ich wĂŒrde gerne den Lenker etwas verbreitern und zwar 25 - 30 mm auf beiden Seiten. Bisher habe ich leider nichts finden können, denn das Rohr des Lenkers hat im Querschnitt eine Hohlkammer fĂŒr die KabelfĂŒhrung. Da passt keine VerlĂ€ngerung aus dem Fahrradhandel.
Der Hintergrund ist, dass mein Equipment wie Zusatzleuchte, Fernbedienung(Blinker) und Handyhalterung zusammen nicht an den Lenker passt. Einen Extender o.Ă€. möchte ich aus Ästhetischen und praktischen GrĂŒnden nicht.
Hat da jemand schon Erfahrung damit den Lenker zu verbreitern? Vorweg, einen 3D Drucker habe ich nicht und davon auch keine Ahnung.

VG
Hallo,
bin auch an dem Thema Lenkerverbreiterung.
Aber weniger um mehr Platz fĂŒr Anbauten zu haben, als deshalb weil das FahrgefĂŒhl mit 42 cm Lenkerbreite sich fĂŒr mich unsicher und wackelig anfĂŒhlt. Vom Moped bin ich 90cm gewöhnt, da ist es schon komisch mit den HĂ€nden knapp links und rechts vom Bauchnabel.

Also ich brÀuchte ca. 10cm Verbreiterung auf jeder Seite. Mit den bisher beschriebenen Lösungen und Kunststoffteilen komme ich da nicht hin.

HĂ€tte gern eure Meinung zu folgender Idee:
Wenn ich mir einen Ersatzlenker bei ePf kaufe, davon 2 mal 10cm VerlÀngerung absÀge und die an den bisherigen Lenker ansetze.
Da die Gummigriffe 12cm sind, wurden sie die Ansatzstelle verdecken.
FĂŒr eine stabile Verbindung brĂ€uchte ich je ein halbmondförmiges MetallstĂŒck um dies in den bestehenden Lenker und in die VerbreiterungsstĂŒcke jeweils etwa 5 cm einzuschieben. Zur Fixierung könnte ich mehrere Schrauben und Gewinde reinbohren.

Problem ist das halbmondförmige MetallstĂŒck, 2 x 10 cm, hat da jemand eine Idee?

Kann mir jemand sagen, ob die Kabel der beiden Schalter, Gas und Motorbremse, so lang sind dass ich die Schalter je 10 cm weiter raus setzen kann?

Wenn das klappen wĂŒrde, könnte ich mir immer noch Gedanken wegen Blinkern machen. Die wĂŒrde man von hinten eh erst sehen können wenn sie mindestens 60 cm auseinander stehen.

Gruß
 

kamy

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🛮 siehe Signatur ↗
Entweder du nimmst einen Lenker aus einem StĂŒck oder du schweißt die VerlĂ€ngerungsstĂŒcke an Inklusive der ĂŒbergreifenden Halbmondinlays Sonst wird das nichts!

Die Kabel mußt du verlĂ€ngern.
 

Flying Dutchman

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Die Kabel mĂŒssen verlĂ€ngert werden. Auf der rechten Seite hatte es mit Daumengas und Bremsgriff mit der VerlĂ€ngerung um 35 mm gepasst bei mir, lediglich mit dem Hallgeber (Taster fĂŒr die Bremse) auf der linken Seite war es schwierig und ich musste einen Kompromiss eingehen mit etwas mehr Abstand zum Griff.
Also 10 cm auf jeder Seite ist schon eine Ansage, wenn dies mal nicht zu viel ist mit den kleinen RĂ€dchen? Bin gespannt auf dein Ergebnis und drĂŒcke die Daumen.
 

Flying Dutchman

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Wie tief ist die Einbautiefe der WingLights in den von Ihnen verwendeten Adapter? Mir wĂŒrden lediglich 15mm (evtl. plus 1-2mm je nach verwendeten Griffen) zu VerfĂŒgung stehen.
Das Testergebnis mit den Blinkern interessiert NatĂŒrlich auch :)
Ich mit meiner Ungeduld, unbelehrbar. Da @SK-ePowerFun.de gerade keine Zeit fĂŒr seine Bestandskunden zu haben scheint, frage ich hier noch einmal in die Runde. Kann mir einer die Einbautiefe der Blinker nennen, falls bekannt? Die die von @SK-ePowerFun.de verbaut wurden.
@SK-ePowerFun.de Das Testergebnis der Blinker steht noch aus. :unsure:
 

mC_rOMeo

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Ich mit meiner Ungeduld, unbelehrbar. Da @SK-ePowerFun.de gerade keine Zeit fĂŒr seine Bestandskunden zu haben scheint, frage ich hier noch einmal in die Runde. Kann mir einer die Einbautiefe der Blinker nennen, falls bekannt? Die die von @SK-ePowerFun.de verbaut wurden.
@SK-ePowerFun.de Das Testergebnis der Blinker steht noch aus. :unsure:

Die Einbautiefe fĂŒr die Winglights Blinker betrĂ€gt 3cm plus ein Loch in der Mitte, wo die Schraube (ca. 4mm) der Blinkeradapter noch durch passt.
Ich hoffe, dass ich in den nÀchsten Tagen meine Verbreiterungen anpassen und dann die Blinker verbauen
Mache dann auch Bilder, wenn ich alles fertig habe.

LG und frohe Festtage.

1281259E-BF0C-4D95-A39C-7EFABBB10F34.jpeg
 

Flying Dutchman

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@mC_rOMeo Vielen Dank fĂŒr die Infos. Bin gespannt darauf wenn du alles fertig hast.
Meine Reverse Stamp Griffe (Empfehlung von @kamy - an dieser Stelle mein Dank) sind da und ich glaube da ergibt sich vielleicht etwas Spielraum fĂŒr Wing Lights.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
VG
 

mC_rOMeo

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Hier ist mein Ergebnis zur Lenkerverbreiterung inkl. Blinker/Begrenzungslicht.

D793EE15-4BEF-4277-B373-4185F6C5550E.jpeg


Die Griffe von XLC (13cm) sind breiter als die originalen Griffe (11,8cm) und dadurch hat man nicht wirklich Platz gewonnen, aber Blinker und IndividualitÀt.

Bei Fragen stehe ich gerne zur VerfĂŒgung.
LG aus Berlin.
 

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Hallo,
aufgrund des miesen Wetters hab ich mich mal an die Lenkerverbreiterung gemacht.
Ist natĂŒrlich Geschmackssache und auch nicht fĂŒr die Innenstadt sehr geeignet.
Aber fĂŒr mich hier auf dem Land geben die 70cm Lenkerbreite deutlich mehr SicherheitsgefĂŒhl.
Dann noch der Gasdrehgriff - funktioniert einwandfrei, der Pananorama-RĂŒckspiegel und die Blinker.
Blinker sind nur vormontiert und bis zu Unterboden verkabelt, einschließlich Blinkgeber.
Bin mir nur ĂŒber die Stromversorgung der Blinker noch nicht einig.
Ach ja, die Frontleuchte habe ich auch runtergesetzt, wegen der Lenkertasche. Lenkertasche brauche ich wegen dem Kettenschloss.

Gruß aus BW
IMG_3298.JPG
IMG_3297.JPG
 

Flying Dutchman

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Der ist aber sehr breit geworden, pass bloß auf, dass du niemanden mitnimmst beim ĂŒberholen :ROFLMAO:. Ansonsten cool umgesetzt.(y)
Sind bestimmt mehr als 70 cm oder?

Edit: Einkaufen gehen mit der Lenkerbreite ist bestimmt schwierig. Zumindest Rassel ich im Kassenbereich immer mal irgendwo dagegen, seit ich meine Lenkstange verbreitert habe. Liegt vielleicht auch an der Brille wenn sie durch die Maske auch mal beschlagen sein kann. đŸ€“
 

kamy

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Ein paar mehr Hintergrundinfos wÀren schön gewesen.

Mir wÀre das zu breit! Sieht nicht aus.
 

greyhound

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Nun ja, ich sagte ja von wegen Geschmacksache. Es gefÀllt nicht jedem.
Brauche das Teil ja nur auf dem Land. Sobald es irgendwo enger wird, ist das natĂŒrlich ungeeignet.
Die reine RohrlĂ€nge ohne Blinker ist 70 cm. Das habe ich so von dem Moped ĂŒbernommen, das man im Hintergrund sieht.
Zu den Hintergrundinfos: Hatte bei EPf mal nach einem lĂ€ngeren Lenkerrohr gefragt, man weiß ja nie.
Da gibt es natĂŒrlich keine Möglichkeit, da Auslandsfertigung.
Hauptproblem ist die Einkerbung im Originallenker, die man benötigt um Gas- und Bremshebel draufzuschieben.
Die hier diskutierten kleinen VerlÀngerungen waren mir zu wenig. Also blieb nur komplett neuer Lenker.
Habe bei der nicht unĂŒblichen Internetplattform ein Aluminiumrohr in 22mm bestellt. Das gab es nur in einer LĂ€nge von 2 Metern und sogar schwarz pulverbeschichtet fĂŒr rund 20€. MaterialstĂ€rke habe ich 1,5mm genommen, reicht nach meiner Ansicht vollkommen aus. Es gĂ€be aber auch 2,0mm. Ist geliefert worden in guter QualitĂ€t und gut verpackt. Dauert aber ein paar Tage.
Hatte mich fĂŒr 70cm entschieden. TeilstĂŒck abgesĂ€gt. Rest ist Reserve.
Jetzt die Schlitze. Zwei waren mir zu AufwĂ€ndig. Somit Drehgasgriff besorgt (ca. 10€). daher nur noch ein Schlitz nötig fĂŒr Daumen-Motorbremse links.
Beim Gasgriff war sinnvollerweise der linke Gummigriff gleich mit dabei. Platzbedarf Gummigriff + Bremshebel gemessen und SchlitzlÀnge auf Lenkerrohr gekennzeichnet.
Nach meiner Meinung wĂ€re es gĂŒnstig, wenn man fĂŒr den Schlitz mindestens eine StĂ€nderbohrmaschine hĂ€tte.
Mein Schlitz in der Lenkerstange musste 16,5 cm lang und ca. 8 mm breit sein.
Habe auf der markierten Schlitzlinie alle 4 mm ein Loch mit 6mm Durchmesser gebohrt. dann mit einem FrÀsbohrer (6mm) den Schlitz durchgezogen. Das sieht dann furchtbar uneben aus. Mit Eisen-Flachfeile so gut als möglich geglÀttet. Aber man sieht den Schlitz ja unter dem Gummigriff nicht.
Bremsgriffkabel muss natĂŒrlich verlĂ€ngert werde und beim Gasgriff der Originalstecker an den Drehgriff.

Der Originallenker hat in der Mitte je ein Loch nach vorne und hinten. Da hintere habe ich fĂŒr Kabelaustritt in OriginalgrĂ¶ĂŸe in den neuen Lenker gebohrt/gefrĂ€st. Dazu auch die zwei kleinen Löcher (2,5mm) die ein Verdrehen des Lenkrohrs verhindern.
Das Mittelloch nach vorne habe ich aus StabilitĂ€tsgrĂŒnden und Faulheit nicht ĂŒbernommen. Habe dafĂŒr von der Lenkerhalteplatte die zwei Zapfen abgefeilt.
Ich glaube, das wars dann.
Gruß !
 

HerrErt

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Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, Motorradblinker zu verbauen und ans Stromnetz des Scooters anzuschließen?
 

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