Lenkkopflager defekt?

hunibold

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Blu:s Stalker XT950
Moin,

ich habe mir letzte Woche einen XT950 gekauft. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, allerding habe ich ein Problem mit der Lenkstange.
Diese vibriert/wackelt beim fahren immer vor und zurück. Minimal natürlich, aber dennoch spürbar.
Wenn ich die Lenkstange, im Stand, mit angezogener Bremse, belaste, indem ich damit vor und zurück wackle, ist dort auch ein leichtes Spiel zu spüren.
Zudem habe ich durch diese Bewegung des Lenkers, das Gefühl, das Vorderrad würde beim fahren eiern.

Ich will den jetzt nicht unbedingt wieder zurück schicken und auf nen neuen warten,
kann man da als Leihe irgendwas machen?
Oddr sollte ich ihn reklamieren?

thx
hunibold
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Entweder Spiel in der Federung vorne , Spiel im Lenkkopflager oder Spiel im Klappmechanismus oder überall ein wenig.

Das Lenkkopflager zumindest sollte sich ähnlich wie beim Fahrrad mit Aheadvorbau einstellen lassen.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Das Video könnte vielleicht helfen....


.... wacklige Lenkstangen scheint Rollerkrankheit Nr. 1 zu sein, ich spreche da aus Erfahrung.
 

hunibold

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Blu:s Stalker XT950
Danke für die Antworten!
Ich werd mir mal anschauen, ob ich das selbst eingestellt bekomme. Sonst geht er halt leider wieder zurück :(
 
Oben