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Anbei einen kurze Dokumentation zur Einstellung des Lenkkopflagers beim „Paul“
Kamy hatte mir die von ihm modifizierte Langmutter, die er hier bereits vorstellte, zur Verfügung gestellt um das Lenkkopflager meines Pauls einzustellen. An dieser Stelle, vielen Dank @kamy
Anbei die 17er Langmutter, 12mm aufgebohrt und die Schlüsselfläche ausgefräst. (Kamy hatte alles entgratet & glatt geschliffen „Wichtig“)
Zuerst müssen diese beiden Schrauben raus.
Dann die Feder, welche die Bremsleitungen und Kabel schützt in das Lenkrohr nach oben schieben.
Achtung nicht zu weit schieben, denn sie soll ja, nach dem Abschluss der Einstellung, wieder an Ort und Stelle.
Dann die Langmutter einsetzen, mit Gefühl wegen der Bremsleitungen und Kabel.
Dann mit 17 Schlüssel (am besten Ringschlüssel, da mehr Grifffläche an der Langmutter) im Uhrzeigersinn das Lenkkopflager festziehen. Muss überhaupt nicht viel sein, sind nur wenige Millimeter. Ich hatte die Langmutter einmal umgesetzt, da ja durch die Bremsleitung&Kabel immer nur 1/6 Drehung möglich ist und schon war das Lager zu Stramm. Das erkennt man daran, wenn man beim lenken im Stand ein rubbeln in der Lenkung spürt.
Dann wieder alles zurückbauen und zuletzt bevor die beiden Schrauben die am Anfang raus mussten mit Schraubensicherung versehen. Noch bevor diese beiden Schrauben komplett festgezogen werden den Lenker und das Vorderrad in Spur ausrichten. Fertig
Kamy hatte mir die von ihm modifizierte Langmutter, die er hier bereits vorstellte, zur Verfügung gestellt um das Lenkkopflager meines Pauls einzustellen. An dieser Stelle, vielen Dank @kamy
Anbei die 17er Langmutter, 12mm aufgebohrt und die Schlüsselfläche ausgefräst. (Kamy hatte alles entgratet & glatt geschliffen „Wichtig“)
Zuerst müssen diese beiden Schrauben raus.
Dann die Feder, welche die Bremsleitungen und Kabel schützt in das Lenkrohr nach oben schieben.
Achtung nicht zu weit schieben, denn sie soll ja, nach dem Abschluss der Einstellung, wieder an Ort und Stelle.
Dann die Langmutter einsetzen, mit Gefühl wegen der Bremsleitungen und Kabel.
Dann mit 17 Schlüssel (am besten Ringschlüssel, da mehr Grifffläche an der Langmutter) im Uhrzeigersinn das Lenkkopflager festziehen. Muss überhaupt nicht viel sein, sind nur wenige Millimeter. Ich hatte die Langmutter einmal umgesetzt, da ja durch die Bremsleitung&Kabel immer nur 1/6 Drehung möglich ist und schon war das Lager zu Stramm. Das erkennt man daran, wenn man beim lenken im Stand ein rubbeln in der Lenkung spürt.
Dann wieder alles zurückbauen und zuletzt bevor die beiden Schrauben die am Anfang raus mussten mit Schraubensicherung versehen. Noch bevor diese beiden Schrauben komplett festgezogen werden den Lenker und das Vorderrad in Spur ausrichten. Fertig
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