Lenkkopflager einstellen vor Bj.2023 (Möglichkeit ohne den orig. speziellen Innensechskantschlüssel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JesseBlue82

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
85
Ort
Region Hannover
eScooter
Elmoto Kick & TB Paul
ist das geil! ich habe die zwei schrauben draußen, aber ups bekommts nicht gebacken, mir das Tool zu liefern!!!!
Ich hab so langsam keine Lust mehr auf den scooter!
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Wie seid ihr an das TB-Tool gekommen? Einfach nett bei Trittbrett anfragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8627

Gast
Ne 10er schraube und 2 Muttern bekommt man doch überall hätte ich fast gesagt....
Und den Schlitz macht man dir in den kleinen Werkstätten bestimmt auch noch rein....
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.725
Punkte Reaktionen
10.913
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Es gibt sicherlich Mittel und Wege, und ich hab auch noch nicht aufgegeben, aber allein die Tatsache, dass man so einen Mega-Aufwand betreiben muss, um 2 Schrauben, die im Laufe von Service-Arbeiten "regelmäßig" gelöst werden müssen, raus zu drehen, ist doch irre...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8627

Gast
Ja es ist halt ein wichtiges Bauteil.
Und die Klemmschrauben müssen zu sein.
Möchte mal Hörern was los ist wenn die Schrauben zu locker angezogen wären.
Das gäbe auch einen Aufschrei....
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Hatte bei meinem noch Glück und bekam die beiden ohne Erhitzen losgedreht. Hab die jetzt auch nur noch mit der Hand fest angezogen, ohne Loctite, und kontrolliere regelmäßig den festen Sitz. Werde da wohl zukünftig öfter ranmüssen. Nach 100 weiteren Kilometern muss es wieder nachgestellt werden, knackt wieder. (Hatte die Schlitzschraubenzieher-Hammer-Methode angewandt).
Sieht das Tool wirklich so aus wie der gefräste Inbusschlüssel von kamy oder wie ein Pfeifenkopf mit Stil? Sorry für die ungeduldige Frage, bin halt sehr neugierig und hab bei TB schon ein Support-Ticket eröffnet.
 

JesseBlue82

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
85
Ort
Region Hannover
eScooter
Elmoto Kick & TB Paul
Hatte bei meinem noch Glück und bekam die beiden ohne Erhitzen losgedreht. Hab die jetzt auch nur noch mit der Hand fest angezogen, ohne Loctite, und kontrolliere regelmäßig den festen Sitz. Werde da wohl zukünftig öfter ranmüssen. Nach 100 weiteren Kilometern muss es wieder nachgestellt werden, knackt wieder. (Hatte die Schlitzschraubenzieher-Hammer-Methode angewandt).
Sieht das Tool wirklich so aus wie der gefräste Inbusschlüssel von kamy oder wie ein Pfeifenkopf mit Stil? Sorry für die ungeduldige Frage, bin halt sehr neugierig und hab bei TB schon ein Support-Ticket eröffnet.
wenn man das regelmäßig einstellen muss und das Leih Werkzeug wieder zurückschicken soll, dann ist mir das zuviel aufwand......
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.487
Er hatte aber auch nicht den Schlüssel mit dem es sich um einiges besser einstellen läßt. Aber wenn einfache Wartungsarbeiten schon Zuviel sind sind eScooter wohl nichts für dich.

Und selbst ein selbstgebautes Werkzeug ist für jeden machbar.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Ich bekomme jetzt auch einen leihweise zugeschickt mit Rücksendeaufkleber...
 

JesseBlue82

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
85
Ort
Region Hannover
eScooter
Elmoto Kick & TB Paul

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
1.916
eScooter
Paul, Legend
Hmmm...wenn du die Hand auf den Lenkkopf legst, während der Vor-und Zurückbewegungen, spürst du denn dann da ein Schlagen? Das Geräusch hört sich ja seeehr heftig an.
Wie viel hast du denn das Lager nachgestellt? Bis es schwergängig war - und dann wieder etwas zurück?
 

TB-Paul

Aktiv dabei
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
203
eScooter
Paul23 + VX4GT
Mach mal die seitenverkleidung vom Vorderrad ab und schau ob dieses locker ist. Das ist auf kein Fall das Lenkkopflager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben