Lenkkopflager klickt ePF-1

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Wie esdie Überschrift schon sagt, habe ich ein Klicken in meinem Lenkkopflager seit heute. Was das Spiel betrifft, ist das Lenkkopflager perfekt eingestellt, es hat kein Spiel kratzt oder schleift aber auch nicht. Weiß jemand, wie man es fetten kann?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.014
Zerlegen,
Lager und Lagersitze reinigen,
Neu fetten,
zusammenbauen,
Lenkkopflagerspiel einstellen ,
Fertig.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Klingt von der Aufstellung her leicht, aber ohne Erfahrung (vor allem, wenn das Lenkkopflager wieder einepasst wird und man nicht dir Hand für das richtige Drehmoment hat) würde ich raten, sowas im Fahrradshop machen zu lassen (wenn es keinen eScooter-Laden in der Nähe gibt). Klar man kann es selber machen, wenn man aber sich nicht allzusehr mit der Mechanik auskennt, würde ich es lassen. Nimm doch mal Kontakt zum Händler oder mit Epowerfun auf, je nachdem, wo Du den ePF-1 gekauft hast und laß Dich beraten. Er müßte doch noch in der Garantie-/Gewährleistungsfrist sein.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Am besten wendest du dich an den Hersteller, bevor durch die Demontage die Gewährleistung/Garantie erlischt.
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Na der wird die Augen verdrehen, ich warte immer noch auf den Ersatz-Hallgeber und schon das nächste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Krasses Geräusch, ich seh es als Gewährleistungsfall.
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Ich würde es aber lieber beseitigen ohne mein Roller einschicken zu müssen.
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe die beiden Schrauben an der Lenkerklemme unten gelöst und oben die Schraube im Lenkkopf und dann ist schon alles zerlegt. Zu meinem Erstaunen kam dort kein Lager zum Vorschein, sondern lediglich ein Metallring, der augenscheinlich gebrochen ist und wohl das Klicken verursacht. Ich habe alles gereinigt und gefettet und jetzt ist das Klicken erstmal weg. Allerdings muss der Ring auf Dauer ausgetauscht werden. 20210504_231720.jpg
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Ok.
Dann weiß ich nicht wo das Klicken her kam.
 
Oben