Lenkkopflager von Drittanbieter

Schraube

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
266
eScooter
EgretGT,Rest"il"egal.
Ich meine mich zu erinnern, daß früher schon mal jemand das Set bestellt hatte und Blechschalen mit Lagern geliefert wurden. Die eigentlichen Kugellager sind ja auch nicht nochmal separat gelistet.
Jedes Lager lässt sich durch ein besseres ersetzen. Shorts60 sagst du mir bitte wie ich hier einen Admin erreichen kann!?

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
Ok ich habs jetzt mal bestellt und gleich 2 mal zur sicherheit ich überlege alle ersatzteile einmal zu bestellen wer weiss ob ich jemals nochmal was bekomm

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Ja haben beide die gleiche Größe.

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
Ich fall vom Baum die sind ja Bombenfest 😭

Blizzard

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
53
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Ich habe dieses Video gefunden:

Lassen sie sich nicht so einfach rausschlagen?

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe dieses Video gefunden:

Lassen sie sich nicht so einfach rausschlagen?
🤦‍♂️Genau so sollte man es eben nicht machen. Sehr schlechtes Beispiel von IOHawk, vor allem das
heraus geschlagene Lager mit dem Hammer wieder reintreiben geht ja mal überhaupt nicht. Ei ei ei.....

Blizzard

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
53
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Das stimmt natürlich. Echt grausam zu sehen… Und das war ein neuer Scooter. Aber scheinbar saß es zumindest nicht sehr fest

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
wenn die rausgingen die im vieo wäre das ein traum. ich überlege jetzt warm zu machen aber dann fic* ich vermutlich den lack. ich glaube ich trink erstmal paar tassen kaffe und warte ab bis die neuen lager angekommen sind. vielleicht fällt mir bis dahin was ein. ich überleg ob es mir nem abzieher geht aber der muss sich ja auch irgendwo abstützen.

rocknorb

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
297
eScooter
2x Legacy 1.0
Lager durch Schläge rundum auf den Aussenring anlösen, Kriechöl rein und einwirken lassen, das Gehäuse anwärmen, dann Lager vorsichtig rausschlagen, da es bei sehr kräftigen Schlägen passieren kann, daß du nur den Innenring aus dem Lager schlägst und der Außenring noch im Gehäuse sitzt. Diese Dünnringlager sind nicht besonders stabil.

Blizzard

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
53
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
wie wäre es denn mit so einem Werkzeug? Bringt das vielleicht was?

IMG_0556.jpeg

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
Die Lager sollen morgen ankommen, Ich muss diese woche bis 22 uhr arbeiten ich werde es am samstag nochmal versuchen wenn ich mehr ruhe habe so unter stress mach ich nur Fehler, habe mir ein scooter vom kollegen geliehen solange kann das kriechöl einwirken. ich werd immer mal was nachsprühen die tage

Schraube

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
266
eScooter
EgretGT,Rest"il"egal.
Die Lager sollen morgen ankommen, Ich muss diese woche bis 22 uhr arbeiten ich werde es am samstag nochmal versuchen wenn ich mehr ruhe habe so unter stress mach ich nur Fehler, habe mir ein scooter vom kollegen geliehen solange kann das kriechöl einwirken. ich werd immer mal was nachsprühen die tage
Das Werkzeug von Blizzard ist ein Lageraustreiber. Zum Entfernen o.k. Aber die Lager müssen ja auch wieder rein. Dafür gibt es Lagereinpresswerkzeug. Die polnische Einschlagmethode mit einem Hammer ist mehr als unprofessionell.
Die Lager müssen absolut parallel zu einandder stehen, das geht nur mit dem entsprechenden Werkzeug. Alles andere ist Murks. Auch müssen die Sitze dick eingefettet werden bei der Montage, und auf keinen Fall darf der Innenring des Lagers gedrückt werden.

Schraube

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
266
eScooter
EgretGT,Rest"il"egal.
Guckst in der Bucht nach Headset-Einpresswerkzeug. Selbst das billigste für 14 Euronen ist besser als derart unprofessionell mit dem Hammer da drauf zu kloppen. Ist doch kein Wunder, dass der Laden so beliebt ist.

Oben