Lenkkopflager wie einstellen SoFlowS03

Gismino

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
402
Ort
Willich
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo,

weiß vielleicht jemand, wie man das Lenkkopflager beim SO3 einstellen kann?

Die entsprechenden Einstellschrauben müssten über dem Lager sein. Da der Klappmechanismus aber so ist, dass die gesamte Front inkl. Vorderrad einklappt, sehe ich da zunächst keine Möglichkeit, außer irgendwie die Lenkstange zu lösen.

Am Scooter meiner Frau ist das Lager zu stramm eingestellt, es rastet in der Mittelstellung und muss etwas gelöst werden.
 

Naturbursche

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2023
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
85
Ort
Chemnitzer Raum
eScooter
SO3 / XT950 / KQi3 Pro
Hallo, wenn das jetzt nicht zu spät ist, ist es so, dass die zwei Muttern oberhalb des Klappmechanismus unter der Gummimanschette sind, bevor die Lenksäule beginnt. Am besten Roller aufgebaut auf den Seitenständer stellen. Die Gummmimanschette nach oben umstülpen und die zwei Muttern sind sichtbar. Du brauchst nur zwei flache Maulschlüssel und das Vorderrad gegenhalten beim verstellen und kontern.
 
Oben