Am Klappmechanismus selbst sind es vielleicht 2 - 3 mm. Was am oberen Ende der Lenkstange aber Auswirkungen von ca. 2 - 3 cm hat. Also wenn ich aus voller Fahrt die Vorderradbremse betätige gibt es einen richtigen Ruck den der Lenker nach vorne macht.
Das hört sich aber sehr gefährlich an und ich würde so erst mal nicht weiter fahren. Liegt den der Verschluss Plan an der Lenkstange an und warmes bereits von Anfang an so mit dem Spiel?
Also ich wäre der Meinung die silberne Schraube am Verschluss weiter rein zu drehen, aber es gibt hier auch noch eine andere Meinung dazu, daher habe ich mal nachgeschaut bei meine Schraube. Von der Schraube schauen unten 2 Rillen vom Gewinde heraus und vielleicht ist dies ja schon mal ein Anhaltspunkt für dich falls es keine großen Toleranzen gibt bei den Bauteilen.
Bei mir wackelt nichts und die Bewegung die Volkeru am Lenker beschreibt ist wahrscheinlich die Elastizität der langen Lenksäule zu schulden.
Sorry für meine fehlende Interpunktion und schlechten Beschreibung.
Edit:
Hier Kannst du unter #3 schauen wie der Verschluss an der Lenkstange (-Säule) anliegt. Da hatte auch jemand etwas Spiel im Verschluss.