Lenkradhöhe Egret X

H

harryjuergen

Gast
Hallo wollte euch mal fragen ob die Höhe für euch Optimal ist. Bin ja noch nicht viel gefahren mit dem Neuen Egret X.
ich bin 167 cm eigentlich recht klein, ich habe noch ein Ninebot G30 2. So bin mit dem neuen 40 km gefahren jetzt, und
dann mal wieder mit dem Ninebot. Ich muss leider zugeben das der (viel Höherer Lenker am Ninebot) angenehmer ist auf langen Strecken.
Was ist denn erst wenn man größer ist was die Meisten ja sind, ist der <Lenker den nicht viel zu Niedrig. Was meint ihr?
Natürlich sind die großen Reifen die größte Entschädigung
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Ich bin ca.1,86m groß, und ja für mich ist der Scooter ein bisschen zu klein, aber das stört mich überhaupt nicht. Bei deiner grösse müsste der Scooter eigentlich gut passen. Also ich habe mich schnell dran gewöhnt und fahre nur noch sehr ungern meinen Ninebot :D Ich bin mal 56 killometer mit dem Ninebot gefahren, danach tat mein ganzer Körper weh. Das hatte ich nicht ansatzweise mit dem Egret X.
 
H

harryjuergen

Gast
Na gut jeder ist da anders mit der Empfindlichkei der Hände, fand das angenehm das der Griff beim Ninebot größer war also habe ich Bus jetzt das Gefühl und der Daumen zum Gas streckt sich mehr
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi,
da muss ich White88 recht geben…ich bin 181 cm groß und dafür ist der X, von der Höhe her ideal.
Wenn du mit 167 cm einen höheren Lenker willst, dann hast du die völlig falsche Haldung. Da ist die Lenkstange viel zu hoch. Für Leute die 190 cm sind, ist richtig, da ist der Lenker zu niedrig. Für deine Größe, ist der X eigentlich immer noch zu hoch. Ich seh das oft bei den Leihscootern mit hohen Lenker, wenn kleine Mädels damit fahren. Wennst bloß 4 oder 5 Kilometer damit fährst kein Problem, aber wennst mal 25 oder 30 Kilometer am Stück fährst, wird das auf die Dauer zum Problem. Sorry aber gegen den Ninebot, ist der X ein Mercedes SUV. Das ist nicht arrogant gemeint, aber ich bin den Ninebot schon öfters gefahren. Schon durch den breiten Lenker, ist das fahren mit dem X, viel angenehmer. Wenn ich nach längerer Zeit meinen Egret Ten V4 fahre ….fährt der richtig nervös und ruckelig dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Natürlich ist es deine Entscheidung, wenn dir das fahrgefühl über längere Zeit nicht gefällt, dan kannst ihn ja noch zurückgeben. Das gute ist es gibt für jeden, den richtigen Scooter :)
 
Oben