Lenkrohr Durchmesser Soflow S04

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Hallo zusammen, habe mit einen Soflow S04 Pro bestellt - ist aber erst ende August lieferbar- und möchte mir gerne vorne am vertikalen Lenkrohr einen Einkaufskorb mit Klick Fix System dranbauen.
Meine Frage an alle S04 Pro Fahrer, welchen Durchmesser hat das vertikale Lenkrohr? Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. :-( Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Das ist kein rundes, sondern ein ovales Rohr! Die Abmessungen sollten die selben wie bei allen anderen Anbietern sein. Du kannst also die Erfahrungen von bzw. bei Geräten wie jenen von Ninebot, Xiaomis, ePowerFun. doc.green usw. auch hier nutzen.

Mal sehen, ob ich irgendwo einen Querschnitt, genauer eine Ansicht von oben, finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurch

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
eScooter
Soflow S04 Pro
Da ist aber verdammt wenig Platz um irgendwas fest zu machen, vorallem rechts auf der Gasgriff Seite.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Für das vertikale Rohr gibt es eh nur den Klickfix Caddy .

@Lurch vertikal!😉
 

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Für das vertikale Rohr gibt es eh nur den Klickfix Caddy .

@Lurch vertikal!😉
Genau den würd ich auch gerne montieren, wenn das Lenkrohr gleiche Maße hat wie das von Ninebot G30D dann hab ich hier im Forum ja super Anleitungen (y) Wichtig ist halt, das die Schrauben, M5 oder M4 rechts und links am Lenkrohr noch vorbei gehen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Da wird sich im Laufe des Tages sicher noch ein S04 Pro Besitzer zu melden.
 

Moscher

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
79
eScooter
Soflow S04 Pro
Habe es ausprobiert, der Klickfix am vertikalem Rohr nicht, das Rohr ist zu breit. Die Schrauben gehen nicht links und rechts vorbei, hab mir bei dem Versuch schön eine Schramme in den Scooter gejagt, unmöglich das zu befestigen.
Habe mir dann eine zusätzliche Lenkerstange geholt und den Klickfix montiert, da passt dieser Korb Super ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Habe es ausprobiert, der Klickfix am vertikalem Rohr nicht, das Rohr ist zu breit. Die Schrauben gehen nicht links und rechts vorbei, hab mir bei dem Versuch schön eine Schramme in den Scooter gejagt, unmöglich das zu befestigen.
Habe mir dann eine zusätzliche Lenkerstange geholt und den Klickfix montiert, da passt dieser Korb Super ran.
Mit dem Gedanken mit der zusatz Lenkstange hab ich auch schon gespielt und dann den Lenker Adapter E dranbauen, was mir nicht so gut gefällt, das der Adapter mit Seilzug gespannt wird. Wie ist deine Erfahrung mit dem Adapter, stabil? :unsure: Würde dann den Zusatzlenker und die Gummigriffe rechts und links kürzen. Welchen
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn Du den Klick-Fix-Adapter erst mal montiert hast ;), kannst Du da auch jedes diesbezügliche Zubehör nutzen. Das ist doch das Gardena-System für Behältnisse aller Art.
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Ja genau. Also passt der Adapter um ihn am Lenkerrohr zu befestigen?
 

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Ah, übersehen. #10. Adapter passt wohl nicht, nur mit weiteren Umbauten....🤔
 
Oben