Lenkstange lose...

rocknorb

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
297
eScooter
2x Legacy 1.0
Man kann diese Bohrungen/Gewinde auf M8 aufbohren, eine 8er Inbusschraube (DIN 912 oder 6912, Schraubensicherung nicht vergessen) passt da gerade eben rein. Vorher die große Inbusschraube von unten rausdrehen, sonst bohrt man in die Schraube.
Wirklich was halten tun die beiden Schrauben - sie dienen der Übertragung des Lenkmomentes - nicht, dafür ist die Gewindelänge in dem Alu-Zapfen des Lenkkopfrahmen viel zu kurz und das Alu viel zu weich.
An meinen Legacy hab ich die Gewinde auch schon vergurkt ... M8 hält auch etwas besser.

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
Ok das heisst ich muss die schrauben rein machen und dann ist ruhe? was kommen da für welche rein?

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Wirklich was halten tun die beiden Schrauben - sie dienen der Übertragung des Lenkmomentes - nicht, dafür ist die Gewindelänge in dem Alu-Zapfen des Lenkkopfrahmen viel zu kurz und das Alu viel zu weich.
Dann kann das gewackel ja nicht mit den beiden Schrauben zusammenhängen.

was kommen da für welche rein?
Das hat dir @rocknorb doch in dem Post vor deinem letzten Post geschrieben. Ob das die richtige Vorgehensweise ist kann ich nicht sagen.

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
ja das sehe ich auch grade ich hatte vergessen die seite neu zu laden sorry. und Danke für die info mit den schrauben @rocknorb

fredop89

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi 1s
So ich hab da jetzt wieder ne schraube drin und hab auch mal alles auseinander genommen und nachgesehen, Beschädigungen habe ich keine festetellen können. und fett ist auch noch dran. Ich werde mich wohl damit arrangieren müssen, und akzeptieren dass es scheinbar so normal ist. Ich finde es schade dass ein Roller in dieser Preisklasse solche mängel aufweist. Die Hupe ist auch nicht sas Gelbe vom
Ei, da ist die hupe aus jeder wundertüte lauter.

Oben