Lenkstange rastet Mittig ein BEIM Trittbrett Fritz

Deichel

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
55
Ort
Freiburg
eScooter
Trittbrett Fritz, EPF2
Das was PeBoBerlin schreibt kann ich nur unterstreichen!! Habe mit den Werkzeug genau die gleiche Erfahrung gemacht und auch schon mehrere Modelle probiert und verbogen, ganz zu schweigen davon, dass die Lochmutter darunter leidet Diese sind alle nicht kompatibel bezüglich der Zapfenlänge, außerdem sollte er m. E. gekröpft sein, damit er keine Lackschäden am Schaft verursacht. Offensichtlich sollte nach Aussage meines Händlers bald ein kompatibler Schlüssel als Ersatzteil lieferbar sein, das warte ich noch ab. Ich gehe davon aus, dass der Paul 2023 das gleiche Werkzeug benötigt.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
711
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Hallo da muss ich mal Trittbrett anschreiben, vl. Können die weiterhelfen. Mein Fritz rastet schon stark ein
 

Deichel

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
55
Ort
Freiburg
eScooter
Trittbrett Fritz, EPF2
Hallo da muss ich mal Trittbrett anschreiben, vl. Können die weiterhelfen. Mein Fritz rastet schon stark ein
Mein Lager ist zu locker und ich muss es nachspannen 🙄.
Wäre toll, wenn du einen eventuellen Lösungsansatz vom Händler uns hier mitteilen würdest.
 
P

PeBoBerlin

Gast
Merkwürdig finde ich, dass sich das "Rasten" schleichend zeigte. Bei der Auslieferung konnte ich nichts dergleichen feststellen. Der PAUL hatte wohl ein Problem mit zu großem Lenkkopflagerspiel. Jetzt hat mal wohl etwas überkorrigiert und das Lager zu fest gezogen. Letztendlich kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es schlechter wird. Auf jeden Fall muss was passieren und dazu habe ich Tb mal per E-Mail kontaktiert. Ich bleibe dran.🫡
 

Deichel

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
55
Ort
Freiburg
eScooter
Trittbrett Fritz, EPF2
Merkwürdig finde ich, dass sich das "Rasten" schleichend zeigte. Bei der Auslieferung konnte ich nichts dergleichen feststellen. Der PAUL hatte wohl ein Problem mit zu großem Lenkkopflagerspiel. Jetzt hat mal wohl etwas überkorrigiert und das Lager zu fest gezogen. Letztendlich kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es schlechter wird. Auf jeden Fall muss was passieren und dazu habe ich Tb mal per E-Mail kontaktiert. Ich bleibe dran.🫡
Danke
 

kfg

Aktiv dabei
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Egred x
Ihr müsst die beiden Inbussschrauben der Klemmung lösen uns ein Holzkeil einschlagen. dann geht auch die Mutter leicht zu drehen
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
711
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Werde das meinen Verkäufer überlassen. Warum soll ich da selber Hand anlegen
 
Oben