Lenkstange wackelt (leicht vor/zurück)

Chosof

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow s03 pro
Hallo,

beim Bremsen spürt man deutlich wie die Lenkstange spürbar wackelt.
Man kann sie leicht vor und zurück bewegen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich sie definitiv fest bekomme ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Chris
 

Chosof

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Soflow s03 pro
Hallo

In diesem Rohr wackelt die Lenkstange.
Millimeter Spiel und auch hörbar
20220718_175524.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vermutlich das Lenkkopflager locker. Wie das festgezogen wird weiß ich nicht bei dem SO3. Da sind die SO3 Fahrer gefragt.
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Moin, ich habe das gleiche und vermute auch das Lenkkopflager.

Ich habe das Gefühl, dass es so allmählich immer mehr wird. Wäre prima wenn jemand weiß wo man schrauben muss es hier kurz zu schildern, dann muss man nicht lange suchen.

VG Jens
 

eptagon454

Einsteiger
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Soflow SO3 gen2
Hallo zusammen,

bei meinem SO3 gen2 is das selbige auch leichtes Spiel. Im Stand Bremse gedrückt und man kann die Lenkstange leicht vor und zurück bewegen. Man sieht auch deutlich das sie wackelt.

Bin erst 200km damit gefahren und kann nicht sicher sagen ob das nun die ganze Zeit schon war.

Würde mich auf weitere Erfahrungen anderer SO3 Fahrer freuen.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben