Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Lenkstange wackelt

Danny75

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BlusXT950 / IK-1969K
Moin zusammen,

bei meinem Roller wackelt die Lenkstange mittlerweile schon sehr und zwar unten in etwa im Bereich wo der Klappmechanismus sitzt.
Ich habe schon sämtliche Schrauben nachgezogen, leider ohne Erfolg .
Da muß irgendwas noch versteckt sein um das Problem in den Griff zu bekommen, ich komm leider nicht drauf :(

Kennt vielleicht jemand das Problem oder noch besser die Lösung ?

Gruß
Danny
 

Flying Dutchman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
246
eScooter
ePF-1 SE
Mache doch mal ein kurzes Video, denn ich glaube es kann niemand mit „meine Lenkstange wackelt“ etwas anfangen. Ist zu allgemein.


Edit: Stimmt @kamy #4 / Da war ich wohl etwas Voreilig. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.245
Punkte Reaktionen
2.222
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Hier ist es ja wohl der Iconbit
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
211
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Moin zusammen,

bei meinem Roller wackelt die Lenkstange mittlerweile schon sehr und zwar unten in etwa im Bereich wo der Klappmechanismus sitzt.
Ich habe schon sämtliche Schrauben nachgezogen, leider ohne Erfolg .
Da muß irgendwas noch versteckt sein um das Problem in den Griff zu bekommen, ich komm leider nicht drauf :(

Kennt vielleicht jemand das Problem oder noch besser die Lösung ?

Gruß
Danny

Hi
Du kannst es aber auch mit diesen Gummi Butterflys probieren. Gibt es bei Amazon in den unterschiedlichsten Dicken.
Einfach ins Gelenk einlegen und dann zuklappen.
Nutze ich bei meinem Sparrow auch schon länger und funktioniert gut.

Gruß
 

Danny75

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BlusXT950 / IK-1969K
Hier noch ein Video dazu .....

"Gummi Butterfly" sagt mir nichts und auch bei Amazon ist nichts mit deisem Begriff auffindbar .
 

Anhänge

  • LenkerRoller1.mp4
    6 MB · Aufrufe: 0

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
211
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Meine diese hier

AEEBF412-EE05-4A88-ABDE-B7159C6C9D05.png
 

Flying Dutchman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
246
eScooter
ePF-1 SE
Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber es sieht nicht danach aus als wäre es der Klappmechanismus. Eher in dem Ahead Steuerlager/Lenkkopflager oder wie auch immer es heißt. Habe da kein Know-how sorry. Hoffe es meldet sich hier jemand der sich damit auskennt, denn es müsste bestimmt einstellbar sein.
 

Danny75

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BlusXT950 / IK-1969K
Korrekt ,der Klappmechanismus meine ich auch kann nicht sein. Ja ist schlecht zu erkennen im Video, geht leider nicht besser .
Wackeln tut es genau hier, siehe Bild . Und genau dort komm ich irgendwie nicht ran.
Ich vermute diese Schwingungsdämpfer werden hier auch nicht helfen .

1610562543392.png
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
713
eScooter
ESA 1919+
Das ist doch das Lenkkopflager, hat scheinbar zu viel Spiel.
Da kommt man schon ran, Du musst das nur komplett zerlegen.
Wie das geht hatten wir hier mal in einem Thread, am besten Du suchst mal danach.
Oder auf Youtube.
 

Danny75

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BlusXT950 / IK-1969K
Moin, habs nu geschafft da dran zukommen.
Habe hab was vom Lager (diese kleinen Kügelchen verloren) und ein Plastikring ist gebrochen :(
Knapp 1100km hat er runter.

Jetzt muss ich schauen wo ich sowas her bekomme.Bin ja was solche Reparaturen angeht ein noob .

IMG_20210119_154807.jpg


IMG_20210119_154834.jpg


IMG_20210119_154849.jpg


IMG_20210119_154945.jpg


IMG_20210119_154958.jpg


IMG_20210119_155023.jpg


IMG_20210119_155127_1.jpg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
713
eScooter
ESA 1919+
Jetzt muss ich schauen wo ich sowas her bekomme.Bin ja was solche Reparaturen angeht ein noob .
Entweder das Originale vom Hersteller besorgen oder mal hier den Chinesen kontaktieren - ob's dann passt, kannst Du nur durch Messen und Vergleichen "erhoffen".
 

Danny75

Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BlusXT950 / IK-1969K
Habe beide Lenkkopflager getauscht, ist jetzt besser als vorher aber habe mir davon mehr verprochen .
Ich vermute nach einigen Kilometern wird sich das wieder verschlechtern.

Jetzt habe ich das Problemchen das der Lenker sich nicht mehr so gut drehen läßt.Fühlt sich an als wäre eine halbe Sandkiste drin, obwohl ich alles
gereinigt habe und gefettet ist auch alles ordentlich meiner Meinung nach.

Ich werde demnächst wenn das Wetter besser ist mal ne Runde fahren und schauen ob sich das Problem von selbst behebt ;,-) .

Fazit : In Zukunft werde ich da wohl nicht nochmal beigehen, der Aufwand lohnt nicht wirklich .

Mal sehen wann mein XT dran ist :) .....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.245
Punkte Reaktionen
2.222
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Dann ist den Lenkkopflager jetzt zu stramm eingestellt.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben