Licht ab Lieferung KAPOTTT! :)

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Moin die Damen, die Herren,

ick hät da mal ein Problem. Hab mir jetzt den Lite noch geholt und damit das Problem, dass das vordere Licht nicht geht und wären das Rücklicht inklusive Bremslicht funzt. Zusätzlich scheint in der Verkabelung am Lenker irgendwo sporadisch ein Kurzer zu sein, so kann es passieren, dass bei anschalten des Lichts erstmal der Roller ausgeht. o.0 -.-
Nu bräucht ich mal Ideen, wie ich da jetzt am besten weiter vorgehe?
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.906
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Moin,
wenn es ein neuer Legend Lite vom Händler ist, gibst du den natürlich zurück (bzw. erstmal Händler kontaktieren) bevor du daran rumschraubst und die Garantie/Gewährleistung verwirkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Soo bin gerade dabei ihn einzupacken...

Nach kurzer Fehlerbeschreibung und kurzem Mailverkehr mit IO-Hawk, kam prompt das Angebot, den Roller umzutauschen. Nun hab ich hier für den Moment sogar gleich zwei stehen... :D
Bissel dumm ist jetzt nur, dass mir beim "alten" der hintere Fender ein Tag bevor der neue dann da war, einseitig abgerissen ist... Ich wollt nicht weiter dran rum bauen, weil er ja zurück sollte, sonst wäre die Halterungen das erste gewesen was ich hochstelle.
Sieht auch jeder, dass das nur nach hinten losgehen kann, sollte auch ab Werk anders eingestellt sein. Gesetzgeber und Senkrecht (90°) zur Straße hin oder her, so ist das schlicht gefährlich. Zumal andere Hersteller hier deutlich mehr Bodenabstand schaffen, da ist es fast schon peinlich, wenn ich einen geländegängigen Scooter baue ihn so bewerbe und dem dann der Fender - an dem zu dem dann auch noch das Rücklicht verbaut ist - wegfliegt, weil man von 'ner Teppichkante runter ist. Gut lassen wir das, beim neuen geht alles, abgesehen von einer leicht schleifenden Bremse und in Schraubenkleber getauchten Gewinden der Hinterachse und damit quasi aufgelöteten Radmuttern... ':D
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Warm machen hilft bei den Muttern.
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Ja danke, hatte ich schon gelesen und die Heißluftpistole bereit gelegt, wollt mir dann allerdings auch keinen Lack abbrennen und da ich eh noch einen großen Drehmomentschlüssel für bissel entspannteren Radwechsel oder Ein-/Ausbauen von Tretlagern brauchte...
...und damit ging es dann auch. Hätte mir dabei zwar dann fast noch den Fender zerrissen, weil ja die Halterung schön mit dreht, aber das war zu erwarten und damit ein bisschen meine Schuld, auch wenn es natürlich sinnvoller gewesen ab Werk wäre die Halterungen höher auszurichten und mit dem Drehsperrring zu verbinden, da würde dann die Achse vielleicht auch nicht mehr zu kurz erscheinen und man könnte sich die 3t Schraubenkleber sparen. :D

btw und bissel OT, aber beim Schraubenkleber hast du da Erfahrungswerte, ob mittelfest an den Radmuttern reicht oder eher hochfest? Mag es da nicht übertrieben.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Auf keinen Fall Hochfest - den kriegst du nur noch mit der Heizpistole gelöst. Mittelfest reicht für die allermeisten Schrauben völlig aus (und gelegentliche Kontrolle ob noch alles da ist :D).
 
Oben