Licht an...Motor aus

Chrizzy

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot ES2
Danke nochmal für das Video, aber ich such nur noch das richtige Bauteil (Sicherung)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Na, ja - ich weiß nicht, ob das wirklich ein adäquates Mittel ist, die Sicherung einfach zu überbrücken.
Die Frage ist vielmehr, warum haut es die Sicherung so oft durch?
Falscher Wert?
Zu flink?
Oder gar ein wirkliches Problem?

Ich bin dann eher der Typ, der hier (sofern ich keine weiteren Infos zu der Problematik bekomme) eine etwas stärkere/trägere Sicherung verbauen würde anstatt diese zu überbrücken.
Ich würde das so wie gezeigt jedenfalls nicht empfehlen, ist schlicht Murks.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Das gleiche oder sehr ähnliche Problem hat wohl auch der M365 - das ist das Ergebnis: Licht flackert und Motor ruckelt beim Fahren mit Licht - genau das hat meiner neuerdings...

Altern PTCs? - Wäre irgendwie meine einzige Erklärung warum sowas nach 2 Jahren plötzlich auftaucht.

 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
CFW mit leicht erhöhten Leistungswerten hab ich.
Möglich wäre auch, daß ich mir mit dem Fake-Pro-Dashboard-Versuch damals was g'schossen hab. Ist aber auch schon ein halbes Jahr her, daß ich wieder zurückgebaut hab...
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Endlich ist die Lieferung mit den PTC-Sicherungen angekommen - und läuft wieder normal, auch mit Licht.
Nicht verändert hat's allerdings das nur mehr sehr schwache Rücklicht. Hätte eigentlich gedacht, daß das auch damit zusammenhängt, aber es sterben anscheinend die LEDs - das leuchtet auch am Labornetzteil kaum, und am Stecker kommen 5V raus.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ja, auch die LEDs altern und vor allem dann, wenn man sie dauerhaft mit der max. zul. Spannung (oder gar darüber) betreibt.
Die Hersteller nehmens oft damit nich so genau.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Leuchten eben heller, wenn man sie etwas über Spec betreibt... Ersatzteil kostet 2,50€ - von dem her verschmerzbar - Vermutlich könnt man's um 3,50€ mit LEDs bauen die dann ewig halten, aber China eben...
 

fischerverla

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ES2
Danke!! Du hast nicht zufällig so ein 100er Paket gekauft und hast noch welche, oder?
LG Tom
 
Oben