Licht geht nicht aus..hatte das schonmal jemand (XT950) ?

Martin_NF

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
eScooter
XT950
Ah ok und ansonsten wenn Licht aus dann Display defekt richtig ?
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Ja. Das Display gibt dem Controller quasi die Befehle.
 

Martin_NF

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
eScooter
XT950
Alles klar. Wie gesagt werde es testen, noch ist meine Frau damit unterwegs. Habe jetzt erstmal die Beleuchtung abgeklemmt und durch Akku Lampen (vom Fahrrad) Beleuchtung hergestellt ?
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Noch zur Info: Den Stecker kann man so auseinanderziehen (mit nem Plopp) und ist direkt unterm Display. Auf beiden Steckerseiten ist ein Pfeil, die müssen aufeinander zeigen. Dann geht's problemlos wieder zusammen.
 

Teli950

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
16
eScooter
s950
Löten musst du gar nichts. Tacho wird komplett geliefert, ist in Sekunden schnelle gewechselt, wird mit Kabel bis zum Controller geliefert, brauchst du aber nur an der Lenkstange auseinander ziehen. Controller sind alles Steckverbindungen. VORSICHT, achte drauf, falls du den Controller/Steuergerät wechselst, dort liegen weiß/braune kabel lose, mach da Klebeband rum oder merk dir die kabel, vertausche die bloß nicht, und lass sie liegen, passen nämlich auch an die Kabel von der Bremse, sonst hast du Tacho/Bordcomputer schaden.

jj8.jpg
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Soo besten Dank. Tests wie oben beschrieben durchgeführt. Ergebnis: Controller ok, Display defekt.
Das hatte jemand in unsere FB Gruppe auch und den Roller bei Kracher AG eingeschickt.

Bei ihm wurde das Display getauscht, leider wurde er beim zurück schicken nicht mehr richtig verpackt und das Schutzblech, samt Nummernschild ist gebrochen.
 
Oben