Licht/Scheinwerfer-Blindabdeckung?

JPS

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 5000
Hallo, mir ist aufgefallen, dass vorne am Lenker eine Blindabdeckung vorhanden ist (die im Neuzustand sogar mit einer Schutzfolie abgedeckt war... :rolleyes:), die beim Xiaomi den Scheinwerfer darstellt (siehe Bild). Hat die schon mal einer abgehebelt? Ist da evtl. noch Technik dahinter? Bevor ich das Ding zerkratze oder beschädige frage ich halt mal nach.
 

Anhänge

  • ldl.jpg
    ldl.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 146

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Nein, das ist wirklich nur eine in Europa nicht zulässige Lampe und deshalb leer und abgedeckt. :cool:
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
So siehts aus, leerer Körper ohne Inhalt. Die Lampe passt aber auch, ergibt halt nur keinen Sinn und die kann auch nix.
 

JPS

Einsteiger
Registriert
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 5000
Also könnte man den M365-Scheinwerfer nachrüsten, Anschlussstecker müsste schon vorhanden sein, wenn ich die anderen Bilder vom geöffneten Lenker so richtig interpretiere?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
So ist es. Gibt aber zwei Steckervarianten.
 

Holzkopp

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburg
eScooter
Diverse.

Sandman

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Ort
Steinfurt
eScooter
KSR ESA 1919
Der Link funzt leider nicht mehr, aber ich habe mir die auch (in der Bucht) bestellt. Kost ja fast nix, mal schauen, was damit geht.
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Nichts geht damit, ist einfach nur eine Funzel, ehr Positionsleuchte als Scheinwerfer und außerdem in Deutschland und der EU im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Steht aber alles auch bereits in den vorherigen Beiträgen dieses Threat.
Außerdem müsstest Du aufpassen das Du keine original Xiaomi Lampe bestellts, die benötigt nämlich 36 Volt, der ESA hat aber an den Lampenanschlüssen 6 Volt!!!!!
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
@der Dirk

Das ist nicht mit sonstigen Scooter / Fahrradleuchten vergleichbar!
Erstens ungeprüft und unzulässig!
Zweitens einfach eine LED ohne Fokussierung und / oder Streuscheibe, entspricht in etwa dem Standlicht an anderen Kraftfahrzeugen!
Und nochmal der Hinweis, die original Xiaomi Leuchte (z.B. M365) passt nicht (36V), ihr müsstest also eine "Xiaomi" Leuchte für Xiaomi Clone (6 Volt) bestellen, was schwierig ist wenn das Mandarin nicht perfekt ist.................:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben