Licht zu stark? Werde Nachts angeblinkt!

MaxG3

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Max G3 E
Hallo Leute.
Ich werde in der Nacht permanent angeblinkt von Autos, Heute Nacht leuchtete mich ein Tank Lkw schon von der Weite an und dann auf selber Höhe hupte er noch.
Was können wir Kunden dafür wenn die so ein Licht einbauen. Ich weiß es ist sehr stark aber das es so störend für andere ist hätt ich nicht geglaubt.

Schon klar das ich es etwas runter drehen kann, aber da siehst dann auf 3 Meter.
Wenn man es dimmen könnte wäre das vielleicht von Vorteil.

Außerdem brauche ich keine zusätzliche Aufmerksamkeit von gewissen naja.🤠

LG Max

MattisH

Einsteiger
Punkte Reaktionen
84
eScooter
Evercross EV10S Max
Hast du Fernlicht? Wenn ja, versuchs mal ohne.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.930
Wenn es blendet steht der Lichtkegel zu hoch.

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.018
eScooter
E-RICH EG-31
Ich hab bei allen Rollern bisher das Problem gehabt, das sich mit der Zeit die Lampe verstellt.
Also regelmäßig anpassen.
Zusätzlich sind die Rollerlampen eh "alle" mähh...
Hier hilft fürs ausleihen eine ordentliche und zugelassene Batterie/Akku Fahrrad-Lampe.

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Dein Licht ist immerhin in angemessener und nicht in Ameisenkniehöhe angebracht. Damit lässt sich definitiv eine gute Ausleuchtung bei gleichzeitiger Blendfreiheit für den Gegenverkehr einstellen - vorausgesetzt sie hat eine Zulassung in D. Du musst es halt auch tun! Wenn die Lampe ausreicht, den Gegenverkehr so massiv zu blenden, daß der sich zu einer Gegenreaktion genötigt fühlt, gibt die Lampe locker genug Licht ab, um die Fahrbahn auszuleuchten. Das tut sie natürlich nicht, wenn ein Großteil des Licht im Gesicht des Gegenverkehrs landet! ;)

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.270
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
Segway Ninebot und "einstellbarer Scheinwerfer"... die beiden Begriffe begegnen sich in der Realität eher nie. Frag mal GT1/2 Fahrer (Lampe blendet, steht zu hoch) oder G30 Fahrer (Scheinwerfer leuchtet den Bereich von 3 - 5 m vor dem Scooter aus). Aber justieren is nich. Nicht ohne Modifikationen.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
429
eScooter
Joyor Y8-S,VMAX VX4 GT
Ich wüsste nicht das mann die Einstellen kann mein Bruder fährt den Scooter und das Licht steht sehr hoch. Vieleicht ist der TE sehr leicht und der Scooter federt nicht ein.

matzeh1987

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot Max G2d
Man kann das Licht einstellen. An der Seite sind 2 kleine Pfeile. Bei der Originaleinstellung stehen die aufeinander. Da leuchtet das Licht aber viel zu hoch und blendend sicher den Gegenverkehr. Ich habe es etwas runtergestellt und die Schrauben nachgezogen.

Kiddior

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Ninebot G3D
Hallo Leute.
Ich werde in der Nacht permanent angeblinkt von Autos, Heute Nacht leuchtete mich ein Tank Lkw schon von der Weite an und dann auf selber Höhe hupte er noch.
Was können wir Kunden dafür wenn die so ein Licht einbauen. Ich weiß es ist sehr stark aber das es so störend für andere ist hätt ich nicht geglaubt.

Schon klar das ich es etwas runter drehen kann, aber da siehst dann auf 3 Meter.
Wenn man es dimmen könnte wäre das vielleicht von Vorteil.

Außerdem brauche ich keine zusätzliche Aufmerksamkeit von gewissen naja.🤠

LG Max
Die Zivilpolizei hat mich auch angehalten hat gemeint das Licht ist schlecht eingestellt und ich solle ohne das Licht fahren, was komplett auch Schwachsinn ist

Stefano

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
226
eScooter
G2D
Wenn man regelmäßig eScooter fährt, sollte man die richtige Einstellung schon kennen und kontrollieren.
Andere zu blenden ist ja echt unschön, möchte man selber auch nicht haben.

Oben