Lidl Doc Green ESA 5000-Bereifung

ille69

Einsteiger
Registriert
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Lidl
Hat einer von Euch Ahnung, wo man für den Lidl-Roller bessere Reifen mit Luftfüllung und -schlauch herbekommt?! Gibt es da etwas kompatibles und wie bekommt man das Ventil im Vorderrad integriert?! Danke und Grüße
 

ille69

Einsteiger
Registriert
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Lidl
ah, vielen Dank, guter Tipp, das traue ich mir sogar zu...
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Joar, ist nicht aufwendig nur etwas Hantier wegen den kleinen Rädern und recht starren Reifen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich hätte evtl ein Hinterrad mit Luftbereifung abzugeben, ich werde auf Trommelbremse und Heckantrieb umbauen und brauch damit die Serienfelge nicht mehr.
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Wie ist eigentlich das Verhalten bzgl. Reichweite bei Umbau auf Luftbereifung? Sinn ist ja die Bereifung ein wenig weicher zu machen in Hinsicht auf mehr Komfort. Dann steigt aber der Rollwiderstand, somit der Stromverbrauch und die Reichweite wird geringer? Zumindest müsste das theoretisch so sein? Hat da jemand schon Erfahrung mit der Luftbereifung?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Reichweite kann ich nichts zu sagen, für längere Strecken habe ich den Ninebot. Vom Verhalten merkst du aber nichts direkt bezogen auf Beschleunigung und Geschw. Aber er rollt deutlich besser ab und die normalen Pflaster merkt man gar nicht mehr. Bordsteine, auch kleine spring ich aber immer noch hoch, der Schlag beim überfahren ist selbst mit Luft zu stark.
 
Oben