Lidl e scooter 5000 Fehlermeldung E 55

Prinz

Neues Mitglied
Registriert
16 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
RSS 5000
Hat das schon jemand gehabt?Scooter startet nicht ,Licht vorne geht nicht
Rücksicht flackert und Fehlermeldungen E55 leuchtet im Display.
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Verrätst Du uns ein bisschen mehr?
Zum Beispiel welcher Roller mit welchem Controller / Dashboard? Alles Original?
Nass geworden?
Was ist vorher geschehen?
Was hast Du bereits unternommen? ;)
 

Prinz

Neues Mitglied
Registriert
16 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
RSS 5000
E Scooter ESA 5000 EKFV alles noch Original .Die Möglichkeit das der Scooter Maß geworden ist besteht da die Straße feucht war. Der Scooter stand drei Tagen im trockenen Ding irgendwann an zu blinken (Rücklicht) . Danke für die Rückmeldung
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Nun dann solltes Du die Bodenplatte öffnen und schauen ob es dort feucht ist.
In jedem Fall den Stecker vom Akku am Controller abziehen. Eins zwei Tage trocknen lassen, dann wieder anstecken und hoffen das kein bleibender Schaden entstanden ist.
Evtl. auch die Dashboard Abdeckung abnehmen und ebenfalls offen lassen zwecks Trocknung.
In Zukunft nicht im Nassen fahren, s. Betriebsanleitung, oder Scooter abdichten!
Entsprechenden Threat im Forum lesen!
Viel Glück (y)
 

marthmbg1

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Warum gibt es eigentlich nirgendswo Beschreibungen dieser dösigen Codes?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Was willst Du damit?
Tabellen dieser Codes gibt es durchaus!
Nur beinhalten diese keine absoluten Wahrheiten sondern geben dem Fachmann Hinweise woran es liegen könnte, selten sind die Eindeutig, also nichts für Laien.
Und nicht für jeden Fehler gibt es einen eigenen Code!
Ein Fehlercode E 55 ist mir explizit auch nicht bekannt, aber auf dem original Controller des ESA 5000 läuft ja auch keine Standard Firmware!
 

qoubo

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ESA 5000
E Scooter ESA 5000 EKFV alles noch Original .Die Möglichkeit das der Scooter Maß geworden ist besteht da die Straße feucht war. Der Scooter stand drei Tagen im trockenen Ding irgendwann an zu blinken (Rücklicht) . Danke für die Rückmeldung

habe den gleichen Roller und das gleiche Problem piepen und E 55 im Display.
Habe den Roller aufgemacht alles rausgeholt war ziemlich dolle nass..
Habe den zwischen Boden mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Der Akku schien noch in Ordnung beim durch messen war auch noch genug saft drauf. Der Controller hatte allerdings schon einen Korosionsschaden. Habe das vorsichtig entfernt und ein bisschen Kontaktspray benutzt. Alle Komponenten habe ich offen hingelegt zum trocknen so ca 3 Tage. Heute habe ich ihn wieder zusammen gebaut und.... immernoch E55
Werde jetz noch die Dashboar Klappe aufmachen vielleicht liegt es an der..
 

qoubo

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ESA 5000
Also nach mehreren Tagen trocknen lassen ertönt immer noch das piepen und das Display zeigt weiterhin E55.

Hat noch jemand Ideen was ich ich probieren kann?
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Ich würde den Controller austauschen.
Allerdings gibt es im Internet den Controller nur ohne ABE.
Wenn du das nicht möchtest musst Du Dich wg. Reparatur an KSR wenden.
 

qoubo

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ESA 5000
Habe mir bei ebay einen neuen Controller gekauft diesen eingebaut und siehe da er funktioniert wieder einwandfrei :)

Also für alle die das gleiche Problem - trocknen lassen und wenns dann noch nich geht controller tauschen
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
Wohl kaum!
Minirobot / X-Bot Controller wie Original, allerdings vermutlich ohne ABE.
 

qoubo

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ESA 5000
Zu früh gefreut, bin eben raus und wollte eine runde fahren, wenn ich dann gas gebe kommt nur e04 und er nimmt kein gas an piept wieder und die lampe hinten leuchtet auch auf

weiß jemand rat?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Ne Fehlercode Auflistung würde jedenfalls helfen zu verstehen was der eScooter für ein Problem hat.
 
Oben