Lidl E-Scooter ESA 5000 Doc Green für 299 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich hätte gerne eine Übersicht über die möglichen Unterschiede.

Bluetooth oder ohne Bluetooth, Luftreifen oder Vollgummireifen etc pp.

Entweder ich such falsch oder es gibt da nicht so viel, dabei ist das DIng doch haufenweise vertreten.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
M365 wiegt 12,5 kg , Reichweite etwa 28 km und Luftreifen - also die Unterschiede sieht man auf dem ersten Blick meine ich.
 

skstk

Neues Mitglied
Registriert
28 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green
Was meint Ihr kann man die Reifen gegen Luftreifen vom M365 tauschen ? DANKE!
 

bimmi

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA 5000
Hi, bin neu hier :)

Ist mein erster Scooter. Habe immer mit dem Mi365 geliebäugelt, aber dann mangels Zulassung dann doch gelassen.

Habe meinen auch seit gestern Abend und auch gleich mal reingeschaut falls es interessiert:

IMG_20191128_164008.png


IMG_20191128_170723.jpg


IMG_20191128_163941.jpg

Wo das Grüne Kabel wohl hinführt?

Gruß Bimmi
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Zum motor, grün und Gelb ist versorgungsspannung. Am display könnte man eim BT modul verlöten, ob das erkannt wird?
 

bimmi

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
eScooter
ESA 5000
ach, meinte das WEIß/GRÜNE Kabel an der Steuereinheit :D Das hing lose mit drin...

IMG_20191128_163941.jpg
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Frontlampe oben. Die unten hängt am rücklicht.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
M365 wiegt 12,5 kg , Reichweite etwa 28 km und Luftreifen - also die Unterschiede sieht man auf dem ersten Blick meine ich.

Der esa wiegt 12.7 gerade gewogen. Reichweite wird sich zeigen. Wo sieht man die Unterschiede? Den 365 gibts ebenfalls mit vollgummireifen, der Pro hat luft.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
M365 kenne ich mit Schlauch -Reifen und Pro halt mit Luft. :unsure: Reichweite von Doc werde richtig interessant -.vielleicht kannst du bei Gelegenheit testen. Gewicht wurde mit ca 15 kg angegeben. Wenn es 12,7 sind dann ist das (y) . Sorry aber Gummireifen sind nur etwas für Guten Asphalt - spreche aus Erfahrung mit Moovi...
 

l4v4l4mp3

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
eScooter
DG ESA5000
Der Controller scheint aus einem Mija 365 Bird zu stammen, ebenso die Tachoanzeige und Elektronik. Leider besitzt das Ding kein Bluetooth. Ich suche mal weiter evtl sind die Xiaomi Ersatzteile garnicht so teuer.

Edit: Hab nun einfach mal ein 365 pro Dashboard bestellt und dann gucken wir mal was das Ding so kann :) 13 €
Bin ich sehr gespannt drauf - ebenfalls über potentielle Reifen - bitte berichten.

Ansonsten erstmal Danke für den vorerst ausführlichen Bericht.
 

bullrich

Neues Mitglied
Registriert
28 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Lidl
Stark !

Ich warte gespannt was hier noch rauskommt ! ist halt doch ein Gadget ;)

Versichert ist er ab Sonntag, mal sehen wie er sich so fährt :):D

Marco
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Nachdem ich nunmal alle Schrauben etwas nachgezogen, das ein oder andere Teil neu ausgerichtet,die Aufkleber gerade in ihre Aussparungen verpackt und vor allem sämtliche unnötige Aufkleber entfernt hab, geht die Optik auch klar :)

Seitliche Reflektoren kommen vorne an die Gabel (wie beim Ninebot). Erstmal in Unkosten bei Aliexpress gestürzt und noch etwas Kleinkram besorgt. Schauen wir mal :)
 

Anhänge

  • 20191129_120614[1].jpg
    20191129_120614[1].jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 535

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Luftreifen sind auch geordert, der Motor besitzt eine Bohrung vorne unter der Abdeckplatte. In die hintere Felge kann man ein Loch bohren. Ich berichte!
 

myro

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
doc green
Ich bin gespannt ob es mit dem Display funktioniert wenn es klappt mache ich es bei mir auch aber ich glaube mann brauch noch die Hauptplatine damit Bluetooth funktioniert

Lidl Hauptplatine Doc Green Esa 5000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben