Lidl E-Scooter ESA 5000 Doc Green für 299 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padarox

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 5000
Das rad ist mir zwei schrauben rechts und links unter den Abdeckungen verschraubt.
Also ich habe bei mir keine Schrauben gelöst unter irgendwelchen Abdeckungen. Und Dir Abdeckungen sind bei mir ja noch da, wo sie hin gehören... dann fehlen die Schrauben bei mir, oder sie sind gebrochen ?
Wie hast du die Abdeckung runter bekommen?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Unter dem schwarzen streifen sind je zwei kleine innensechskantschrauben.
 

Paulflieg

Aktiv dabei
Registriert
30 Nov 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
18
eScooter
M365, Lidl
Waren die Achs Schrauben, wirklich gebrochen? Würde mich interessieren... Weil, anders geht das Rad eigentlich nicht raus..
 

Cerin

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Akkuanzeige, bin am Wochenende gefahren, 10 Grad Außentemperatur, 75kg wiege ich. Nach 2km hat nur noch die letzte von 4 LED aufgeleuchtet. Ich bin aber noch 6km weiter gefahren mit blinkender LED.
Zuhause habe ich aufgeladen. Ich kann messen wie viel geladen wurde. Der Akku hat nach meiner Rechnung 260Wh (7,2Ah, 36V), geladen habe ich 170 Wh für die 8km Strecke. D.h. der Akku war zu 65% entladen. Die Reichweite wäre also 12km gewesen...
Das liegt meiner Meinung nach weit weg von den 22km Hersteller Angaben.
Die LED Anzeige ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Hab schon überlegt den Scooter einzuschicken zur Reparatur, aber meine Erfahrung deckt sich mit denen von anderen hier. Ich gehe also davon aus, das die nichts reparieren können...
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
1.066
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Für 299Euro kann man so einen Roller ja mal Testen.
Obwohl es mehr die Neugier ist auf Technik und Co.
Es war alles Ok, wie Schrauben, Muttern und Stecker sind alle Fest.

Also hier mal ein paar Details zum KSR Doc green 5000 E Scooter.
E Roller 1.jpg

E Roller 2.jpg

E Roller 3.jpg

E Roller 4.jpg

E Roller 5.jpg

E Roller 6.jpg

E Roller 7.jpg

E Roller 8.jpg

E Roller 9.jpg

Gruss Christian
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Die Mühe die sich Christian da macht verdient mal ein dickes Lob !!!
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
... der Akku war zu 65% entladen. Die Reichweite wäre also 12km gewesen...
Das liegt meiner Meinung nach weit weg von den 22km Hersteller Angaben.

Die LED Anzeige ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

zu den angegebene 22 km.
Das ist wie beim Spritverbrauch beim Auto. Der wird auch unter den OPTIMALSTEN Bedingungen gemessen und angegeben und ist praktisch nicht zu erreichen. Aber keiner regt sich darüber auf und nimmt es hin. Die 22 km erreichst man vielleicht (!!) bei optimalen Temperaturen, einem Fahrer mit Federgewicht, bei Rückenwind und absolut ebener Strecke.

zur LED-Anzeige
man darf nicht vergessen, dass bei diesem Scooter gespart wurde um ihn günstig zu machen. Also ist die LED-Balkenanzeige KEINE Kapazitätsanzeige (vergleich Handy) sondern eine reine Spannungsanzeige. Die Spannung des Akkus wird unkorrigiert angezeigt, soll heißen wenn Belastung auf den Akku kommt bricht die Spannung ein (das ist ganz normal), was aber nicht heißt dass er leer ist. So erklärt sich auch warum nach ein paar Meter nur noch drei der vier LED´s brennen, weil die anfängliche Spitzenpannung nach dem Ladevorgang wieder auf die Normalspannung fällt. Also lasst euch nicht beirren und fahrt an Strecke euren Erfahrungswert.

Viel mehr vermisse ich die Anzeige der gefahrenen KM. Das würde mir mehr weiterhelfen als der Status der Akkuspannung.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Geronimo zu den OPTIMALSTEN Bedingungen gehört noch Ar**h- glatter Asphalt:);)
Du hast recht-man sollte ungefähr 30% von Hersteller Angaben abziehen dann hat man die REALE Reichweite.
Und das ist bei allen E Scooter so...
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Steile These bei dem breiten Angebot ;-) Aber du bist sie sicher ALLE gefahren ;-)
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Natürlich nicht aber einiges in Forum gelesen ;)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Soll ich mal auflisten was ich in Foren schon so alles gelesen hab? ;-).
 

charly2

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
eScooter
lidl
Hier meine Erfahrung:
Beim Auspacken: Abdeckung des Geschwindigkeitsdispaly abgefallen
Beim Zusammenbau: Schrauben am Lenker passen nicht (nachgearbeitet).
In der Nutzung:
Die Klingel fkt. nicht.
Vorderradbremse zu scharf, nicht dosierbar.
Hinterradbremse aktiviert gleichzeitig die Vorderradbremse, zu scharf, nicht dosierbar.
Akku schnell leer (7°C ca. 5 km 95 kg)
Hat jemand die Vorderradbremse schon entschärft (abgeschaltet)?
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
1.066
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hier meine Erfahrung:
Beim Auspacken: Abdeckung des Geschwindigkeitsdispaly abgefallen
Beim Zusammenbau: Schrauben am Lenker passen nicht (nachgearbeitet).
In der Nutzung:
Die Klingel fkt. nicht.
Vorderradbremse zu scharf, nicht dosierbar.
Hinterradbremse aktiviert gleichzeitig die Vorderradbremse, zu scharf, nicht dosierbar.
Akku schnell leer (7°C ca. 5 km 95 kg)
Hat jemand die Vorderradbremse schon entschärft (abgeschaltet)?


Hallo,

Guck mal hier nach: https://www.escooter-treff.de/threads/vorder-und-hinterradbremse-entkoppeln.269/

Gruss Christian
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
1.066
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Ich habe da was in meinem Roller gefunden.

Einen Stecker.......... der ist vom Vorderlicht.
Da hat einer wohl mist gebaut beim anklemmen und hat den dann abgekniffen, ist dann in das Rohr gefallen.
Jetzt beim fahren ist der wohl raus gefallen.

Gemerkt habe ich das beim hin und her kippen vom Roller.

Sozusagen, das Fundstück des Tages!
Stecker zusammen.jpg

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben