Lidl ESA 1919 / ESA 5000 fährt nicht mehr los

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Hallo Leute!

Ich habe den ESA 1919 vor 3 Wochen im sehr guten Zustand bei ebay-Kleinanzeigen gekauft - ohne Rechnung aber mit ABE. Erst nachher wusste ich, dass er neu für 300.- bei ATU gibt, aber gut er war optisch einwandfrei und der Akku schien auch noch was zu taugen (5 Stunden Ladezeit)...

Nach 3 Wochen absolut problemloser Fahrt im reinen trockenenen Wetter, lässt er sich nun anschalten, auch das Licht und die 15km/h Funktion und das Tacho registriert jedes km/h - aber Gas & Bremse sind nun völlig ohne Funktion. Einfach so. Vor 4 Stunden ging das noch. Habe ein bisschen an den Kabeln, Lenker gerüttelt, gezogen etc. aber das hat nichts gebracht.

Was kann man machen?

Merci
 

Private

Einsteiger
Registriert
21 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ESA 5000
Hey,
Hast du versucht zu fahren also anschieben bis der Roller fährt und dann Gas geben. Kam irgend eine Fehlermeldung
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
Ja, natürlich. Da hat sich rein gar nichts getan...

Inzwischen, d.h. vor einigen Wochen, habe ich ihn für einen Hunni verkauft -.-
 

Detlef K.

Neues Mitglied
Registriert
27 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
DOC green
WO lässt man seine E Scooter (doc.Green) innerhalb der Garantie reparieren? 🤔
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
WO lässt man seine E Scooter (doc.Green) innerhalb der Garantie reparieren? 🤔
Kommt darauf an, wer dir die Garantie gegeben hat. Wenn du die Garantie vom Hersteller bekommen hast, kann der Hersteller dir zertifizierte Reparaturfirmen nennen. Wenn die Garantie vom Händler kommt, musst du den Händler kontaktieren.

Sofern es sich um eine Reparatur im Rahmen des Gewährleistungsrechts aufgrund eines Sachmangels handelt, dann ist der Verkäufer in jedem Fall dein alleiniger Ansprechpartner.
 
Oben